Jump to content

TT-connect CT2-4650 CI findet keine Sender von S02-S04


Kellerassel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt meine dritte TT-connect CT2 4650 CI erhalten (Technisat Cable Star Combo HD CI will ja nicht mit Win 10) und bekomme auch mit der keine Sender, die bei Kabel Deutschland auf S02-S04 liegen. Ich hatte bereits den Techniker für unsere Kabel-Anlage hier in meiner Wohnung. Er hat alles durchgemessen, eine neue Dose eingebaut, das Antennenkabel von der Dose zur Karte getauscht und einen einstellbaren Dämpfer dazwischen gesteckt und langsam die Dämpfung erhöht. Alles ohne Erfolg. gibt es da irgendwelche Serienprobleme die bekannt sind? Wenn nein, bleibt muss ich mir anscheinend eine andere holen, dann eine Terratec H7, oder gibt es dort auch Probleme?

 

Kurzes Update: ich habe spaßenshalber ein anderes, altes Kabel zwischen Karte und Dose gehängt und dieses muss eine extrem hohe Dämpfung haben, da Das Erste HD nur noch als Mosaik dargestellt wurde, mit 20% Signalstärke laut DVBViewer und die anderen Sender, z.B. Sat.1 hatten nur ein schwarzes Bild, aber 60% Signalstärke. Irgendwas muss da doch schief laufen, oder?

Edited by Kellerassel
Link to comment

Nächstes Update: auch die Sender die auf E65/66 (826/834 MHz) liegen, werden nicht gefunden. Es sind zwar sowieso Sender, die ich nicht schaue, komisch ist es trotzdem, das auch über diese keine Sender empfangen werden. Ich werd die nächsten Tage beim Kollegen meine Karte testen und werde dann sehen, ob es an meinem Anschluss liegt oder an dem Zusammenspiel mit meiner Hardware.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Problem hat sich dahin gehend erledigt, dass ich die Technotrend-Karte zurückgesandt habe und mir eine Terratec H7 bestellt habe. Nun funktionieren alle Sender, die ich hier im Haus bekommen kann. Keine Ahnung, weshalb die Technotrend nicht mit allen Frequenzen hier in Salzgitter funktionieren will...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...