Jump to content

grüner Balken


George III.

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand verraten, was der grüne Balken am unteren Rand in Prozent anzeigt (Signalstärke oder Signalqualität? Ich habe an 2 Rechnern Probleme (noch) unbekannter Art. Z.B.: geht die Anzeige ohne Antenne von 77% auf 1% mit Antenne zurück :shocked: .
Ausserdem wüsste ich gerne, was im Kontextmenü dazu beschrieben ist? Muß ich das als Laie verstehen?

 

Besten Dank im Voraus,

Georg

Link to comment

 

Muß ich das als Laie verstehen?

Nein, musst du nicht. Ein experte versteht das auch nicht ;) Am besten die signalanzeige nicht beachten..

Link to comment

Noch was zum schmunzeln oder stirnrunzeln ;)

 

Hier der signalbalken vom DVBViewer-Pro für Das Erste HD über DVB-T2:

 

Snap42.png

 

und hier derselbe sender mit dem DVBViewer GE:

 

 

Snap43.png

Link to comment

Der DVBViewer Pro nimmt da glaube ich bei den meisten TV Karten die Signalstärke, aber es gibt wol ausnahmen wo die Signal Qualität angezeigt wird.

 

Und der DVBViewer GE nimmt wenn ich richtig liege die Signalqualität sofern vorhanden. Und nur wenn es die nicht gibt wird die Signalstärke verwendet.

 

Aber die Werte die die BDA Treiber liefern sind meist nicht wirklich zu gebrauchen. Da die Treiber Programmierer recht willkürlich festsetzen was 100% sind. Das was bei einer Treiber Version 100% sind kann bei einer anderen als 70% angezeigt werden und bei einem anderen Hersteller als 50%.

Link to comment

Hier ist ein und derselbe treiber am werk. Wäre schön, wenn zumindest innerhalb der DVBViewer-familie die anzeigen gleich wären :horror:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...