Jump to content

RTSP (SAT-IP) oder Unicast


MedanoCC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Empfehlung, ob für das Streaming eines Rec-Servers zu einem DVBViewer Client RTSP oder eher der Unicast-Dienst verwendet werden soll?

 

Ich habe das Gefühl, dass der RTSP-Stream bei mir teilweise Aussetzer hat und vor allem die schwächeren Clients (Tablet) damit mehr Probleme haben, als wenn ich den Unicast-Dienst verwende.

 

Danke und Gruß - MedanoCC

Link to comment

Unicast ist eine veraltete proprietäre Methode, den DVBViewer als Client an den Recording Service anzubinden. Sie wird nicht mehr weiterentwickelt, kaum noch getestet und irgendwann abgeschafft.

 

Deshalb ist Sat>IP / RTSP vorzuziehen, sofern nicht zwingende Gründe dagegen sprechen.

Link to comment

Generell ist RTSP das neuere und besser gepflegte System. Bei Störanfälligen Verbindungen kann man da beim RS als Server im DVBViewer auch auf TCP umstellen. Was manche arten von Störungen besser ausgleichen kann.

 

Nur für zugriff auf das CAM Menü im DVBViewer wird wirklich noch Unicast gebraucht. Aber das ist eher nur in seltenen fällen notwendig.

Link to comment
×
×
  • Create New...