Jump to content

Sat->IP Server und Recording Service mit HD+


HansDampf

Recommended Posts

Ich würde gerne im Vorwege wissen wie ich folgendes Szenario lösen kann.

Aktuell empfange ich DVB-S an meinem HTPC. Dort nutze ich den Recording Service mit Kodi.

Das läuft einwandfrei. HD+ entschlüssel ich über meine HD+ Karte und MDAPI.

 

Durch einen Umzug wäre die neue technische Umsetzung mit einem Sat->IP Server (Telestar zum Beispiel).

Dieser speist das Signal in Netz ein und bedient darüber meinen HTPC mit Kodi.

Entschlüsselt der Recording Service bzw. das Plugin dann weiterhin das HD+ Signal?

Oder wird das dann nicht mehr funktionieren bzw. muss man hier anders vorgehen?

 

Im Recording Service ist ja noch eine DVB-S Karte hinterlegt. Hier muss man dann den Telestart Server eintragen.

 

Wäre für Hinweise und Tipps dankbar.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo HansDampf,

 

heute Abend ähnliches probiert.

 

Folgende Konstellation bei mir.

HTPC, Window10x64, 8GB RAM, Asrock Q1900 Board, Digital Devices Cine S2 V7 + DUFLEX CI + Alphacrypt 2.2, DVBViewer 5.6.2.0 mit Recording Service 1.32, Kodi 16 mit DVBViewer Plugin.

 

Das CI ist für beide Tuner der Satkarte konfiguriert.

Konfiguriere ich DVBViewer so, dass das Programm direkt auf die Hardware-Tuner zugreift (Haken "hat ci" ist eingeschaltet), dann funktioniert "der Himmel" wunderbar.

Bringe ich den Recording Service ins spiel - d.h. der Recordings Service wird so konfiguriert, dass er direkt auf die Hardware Tuner zugreift und DVBViewer bekommt dann nur noch die RTSP "Tuner"(Verbindung) - dann ist Essig. Das funktioniert nicht!

Auch keine Aufnahmen die direkt im Recording Service programmiert wurden.

 

Daher funktioniert das Kodi Plugin natürlich auch nicht, weil das sich ja auch über RTSP auf den Recording Service zugreifen möchte und nicht direkt auf die Hardware.

 

Verstehe ich jedenfalls nicht so wirklich, warum das so ist.

 

Wäre schön hier ggf. etwas Support zu bekommen!

Link to comment

So, kurzer Nachtrag.

 

Habe DVBViewer und Recordingservice auf die aktuellste Version geupdated - und es funzt direkt out of the box so wie es soll!!!

 

Danke DVBViewer Team!!!!!

:dvbviewer:

Link to comment
  • 1 month later...

Habe bei mir das Problem bzw. die Kuriosität, dass ein DVBViewer auf einem remote PC im LAN keine HD+ Sender anzeigen kann/will. Erst wenn ich in der Senderliste auf dem Server bei den HD+ Sendern einstelle, dass diese eigentlich verschlüsselten Sender nicht verschlüsselt sind, kann ich auch remote HD+ gucken. Was ist denn da los?

Link to comment
×
×
  • Create New...