UweBast Posted July 27, 2016 Share Posted July 27, 2016 Hallo! Vor einigen Tagen bin ich über das Upgrade-Angebot von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Ich verwende die DVBPro -Version 5.2.9.0, das geschilderte Problem tritt allerdings auch bei der aktuellen Version 5.6.4 auf. Während unter Win7 alles komplett und problemlos funktionierte, erhalte ich beim Start des Programms unter Win10 - wenn die Verbindung zur Cable Star Combo hergestellt werden soll - immer eine Art BlueScreen, der den Rechner zum Absturz und nach einigen Sekunden zum Neustart zwingt. Unten rechts auf dem Bildschirm wird auf einen "Kernel-Security-Check-Failure" verwiesen. In meinem PC ist eine Intel® HD Graphics P4600/4700 verbaut. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand, ebenso wie die Audio-Treiber. Auch der Treiber für die Cable Star Combo HD CI von Technisat ist aktuell. Ein Wechsel des USB-Eingangs verändert nichts an dem Problem. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Software problemlos startet, solange ich die Cable Star Combo nicht über einen USB-Anschluss aktiviere. Erst wenn die Verbindung zwischen dem DVBViewer und der Cable Star Combo hergestellt werden soll, kommt es zu dem Fehler bzw. zum Absturz des Rechners. Kann mit jemand einen Rat geben, wie ich den DVBPro-Viewer unter Windows 10 "zum Leben erwecken" kann bzw. wo die Ursachen für das Problem liegen könnten? Wäre klasse! Viele Grüße und besten Dank im Voraus UweBast Quote Link to comment
Griga Posted July 27, 2016 Share Posted July 27, 2016 Schwierig. Das Gerät / der Treiber läuft nicht sauber unter Windows 10. Dazu ist schon einiges im Forum zu finden -> Suche verwenden. Von TechniSat ist in der Hinsicht nichts mehr zu erwarten, da die PC-Abteilung aufgelöst wurde. Hier hat jemand das Problem durch Umprogrammierung eines USB Controllers gelöst. Ein etwas haariger Eingriff. Ich würde erwägen, mir ein neues DVB-C-Gerät anzuschaffen. Quote Link to comment
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