Jump to content

CanalDigitaal (Niederlande)


greydutch

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe ein ziemlich exotisches Problem, hoffe dennoch auf eine Lösung hier.

 

Bei Canal Digitaal Niederlande gab es neuerdings einige Software-Änderungen, die zur Folge hatten, dass nicht-zertifizierte Geräte u.U. kein Bild mehr bekommen.

Genau dieses Problem habe ich jetzt. Die Website sagt zwar seit gestern, dass das Problem behoben sei, in meinem Fall stimmt das jedoch nicht: ich habe kein Bild (betrifft alle niederländischen HD-Sender, wie NPO1, NPO2 usw.)

 

Meine Hardware: Technotrend CT 3650 CI (nicht von Canal Digitaal zertifiziert) mit Alphacrypt Modul und original Smartcard von CanalDigitaal. Alphacrypt war eine Empfehlung von Derrick hier im Forum, und das hat bis vor wenigen Wochen super funktioniert. Jetzt also aber gar kein Bild mehr.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Alphacrypt zu updaten? Würde das etwas bringen? Google sagt mir, dass das Produkt gar nicht mehr hergestellt wird, die Chancen stehen also eher schlecht. Gibt es eine Alternative? Oder kann jemand anhand der beiliegenden ZIP-Datei feststellen, wo genau das Problem liegt?

 

Vielen Dank!

support.zip

Link to comment

Ich habe keine unterbrechungen bei CD bemerkt. Allerdings betreibe ich meine karte nicht im AC sondern im card slot eins älteren Vantage 8000.

 

Funktionieren denn die anderen HD und SD sender (RTL4 etc.)? Das AC lässt sich zwar updaten, aber damit würde ich warten. Es wird auch zusätzliche hardware benötigt. Laut gerüchten gibt es versionen, die mit Sky funktionieren, aber hier besteht imo keine notwendigkeit. In ca. 1 woche kann ich es ja mal mit meinem AC classic und einer Firedtv-S2 testen.

Link to comment

kein CanalDigitaal Sender funktioniert momentan, weder HD noch SD (die es kaum noch gibt). Es wäre nett, wenn du mal testen könntest. Es könnte auch sein, dass die Karte kaputt ist, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. In einem niederländischen Forum hat man mir deshalb geraten, eine neue Karte zu beantragen.

Link to comment

Bei mir funktioniert alles, wofür ich bezahle :) Welche karte hast du? Hast du es mal mit einem extra freischaltsignal probiert? Kann man über die HP von CD anfordern.

Link to comment

ich besitze die Originalkarte von CanalDigitaal (orangefarbig). Inzwischen hatte ich Kontakt mit CD und die schicken mir jetzt eine neue Karte. Es gibt tatsächlich wohl mehrere Kunden mit dem gleichen Problem. In einem niederländischen SAT-Forum wird gemutmaßt, dass CD am 20. Juli irgendwelche Testsignale gesendet hat und dass bei einigen Kunden die Karte deshalb jetzt nicht mehr funktioniert. Ich werde bald wissen, ob es die Karte war oder nicht. Besten Dank noch einmal.

Link to comment

Derrick,

 

Ich habe gerade von Canal Digitaal eine neue Karte erhalten (es ist genau so eine wie die von dir gezeigte), und diese funktioniert einwandfrei mit dem Alphacrypt. Es gab im übrigen mehrere Kunden mit dem selben Problem. In einem niederländischen Forum wurde vermutet, dass Canal Digitaal testweise Sondersignale versendet hat, die eventuell einige Karten beschädigt hätten. Keine Ahnung, ob das stimmen kann. Auf jeden Fall, es funktioniert jetzt alles wieder, vielen Dank für deine Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...