Jump to content
oskar999

Suche OSD Skin das aussieht wie Windows Media Center

Recommended Posts

oskar999

Hallo zusammen,

 

Damit ich nicht alle Osd testen muss, gibt es ein OSD das aussieht wie das Windows Media Center oder diesem sehr ähnlich ist, vor allem beim Fenster mit den Epg Daten und den Aufzeichnungen. Oder gibt es jemanden der mir so etwas erstellen kann?

 

Mfg

Share this post


Link to post
hackbart

Ich habe den offiziellen Skin (Envy) nach diversen Designvorgaben von Microsoft erstellt. Eine Kopie vom WMC Design wirst du nicht finden, außer du nimmst den Editor und bastelst etwas adäquates. Kompliziert ist das nicht, allerdings eine arge Fleißarbeit.

Was ich vor dem Envy Skin gern genutzt habe, war der X-Skin (nebst Plugins), davor Concinnity und Blufuzz. Letzterer wird noch gepflegt und ist echt schick.

Share this post


Link to post
gazoox

Hallo

 

Ich bin ebenfalls Umsteiger von MCE auf DVBViewer.

 

Der offizielle Skin und BluFuzz finde ich als aqeduaten MCE Ersatz als geeignetsten. Gibt es Envy auch als FULL-HD? im Original ist er leider nur HD.

 

Derzeit versuche ich beide Skins etwas anzupassen. z.B. Hauptmenü, daß mehere Einträge anzeigt oder Timeline-EPG daß mir mind. 7 Sender gleichzeitig zeigt. (Leider habe ich noch nicht verstanden aus welchen Komponenten sich die höhe der Senderzeilen zusammensetzt...)

 

 

Großes Lob an die Entwickler. Beste Alternative zu MCE, auch besser als Kodi.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...