Jump to content

KNC ONE TV Star erkannt aber scheinbar keine Signal


akif15

Recommended Posts

- Hallo beim DVBViewer wird die Karte angezeigt und erkannt als KNC BDA DVB-S!
- Treiber sind die letzten aktuellen von der KNC Seite!
- Renderer Video Audio habe LAV eingestellt.
- Sender und TransponderListen habe ich meine ich aktualisiert, meine ich, weil ich ein Newbie in diesem Bereich bin.
- An den Kabeln haben wir empfang mit 2 Geräten (LCD intergrierter Receiver DVB-S2 und RöhrenTV mit separatem Receiver DVB-S) empfang.
- Schüsseln mit LNB"s über Diseq. 1.Astra 2.Türksat
- Win7 Prof. x64

Also Stammorder Astra 19.2 und dann alles was in der TransponderListe an Astra und Türksat aufgeführt ist habe ich suchen lassen mit DiSEqC PosA/Opt und alle anderen Varianten. Jedesmal kein einziger Sender der gefunden wurde!

Die Signal Leiste unten ist und bleibt Grau die Ganze Zeit! Aktuelles Gerät wird korrekt angezeigt. Ich habe nur "Nur aktive Sender" suchen lassen sowohl auch "Gründliche Suche" durch...

Das komische an der Geschichte ist das ich es mit der mitgeliferten oder aktuell von der Seite GlobeTV2012 auch probiert habe dort ebenfalls das selbe. Nur einmal hat er wie warum auch immer 8 Kanäle installiert (Türksat) und auch ohne ruckeln oder ausetzer angezeigt... umschalten und vollbild fenster ging alles ohne probleme...

Ich hatte ein Problem mit dem Wind.Update und habe es am Ende lösen können. Ich dachte danach würde die Karte alle andern Kanäle auch finden und habe die angezeigten gelöscht und wieder suchlauf gestartet aber diesmal kein Erfolg auch die paar die er gefunden hat wurden auch nicht mehr gefunden.

(AKSARAY ART TV; BTV; BURSA TV; ÇORUM TV; DOĞU TV; DOLUNAY TV; KANAL 15; KANAL 52; KARABÜK BRTV; ORDU TV; RUHA TV; SAFA TV; SİVAS SRT; TON TV) [Freq: 12130 V 27500 3/4]

Wo ist der Hacken ?

Link to comment

Gestern hat DVBViewer beim suchen 19,2° Astra; DiseqC SimpleA und nur unverschlüsselte Kanäle suchen angezeigt das er 11 Kanäle gefunden hat...warum auch immer aber welche 11 das sind ist nirgens zu sehen und die SenderListen sind ellen lang!
Woher kann ich ersehen welche 11 er gefunden hat ?

Ich habe den PC zu den anderen Kabeln verfrachtet und dort auch die suche durchgeführt ohne Ergebniss es liegt am PC,Software oder Treiber...!?

Link to comment

 

Astra; DiseqC SimpleA

Simple A oder B kannst du vergessen. Wie ist die satanlage aufgebaut? Der receiver hat eigene satkabel und funktioniert? Diseqc 1 entspricht im DVBViewer Pos A/Opt A. Für 2 nimmst du B/A.

 

Nach änderung der einstellungen immer auf übernehmen klicken!

Link to comment

- Hallo beim DVBViewer wird die Karte angezeigt und erkannt als KNC BDA DVB-S!

- Treiber sind die letzten aktuellen von der KNC Seite!

- Renderer Video Audio habe LAV eingestellt.

- Sender und TransponderListen habe ich meine ich aktualisiert, meine ich, weil ich ein Newbie in diesem Bereich bin.

- An den Kabeln haben wir empfang mit 2 Geräten (LCD intergrierter Receiver DVB-S2 und RöhrenTV mit separatem Receiver DVB-S) empfang.

- Schüsseln mit LNB"s über Diseq. 1.Astra 2.Türksat

- Win7 Prof. x64

Da ich nicht auf's Dach komme um nachzuschauen da Dachschlüssel mit Nachbar in Urlaub kann ich nur vermutungen äussern und was ich sicher weiss mitteilen.

 

Oben haben wir 2 Antennen eine nach Astra 19° ausgerichtet und die andere auf TürkSat 42°! (Fakt)

Es müsste über einen DiseqC schalter auf ein Kabel verinngert sein und dann in einen 4xVerteiler. (Mutmaßung)

Da wir von oben kommend in 4 Zimmer jeweils eine Dose mit einem SAT Anschluss für DVB mit F-Stecker haben.

In 2 Zimmern stehen die besagten 2 Geräte:

 

- An den Kabeln haben wir empfang mit 2 Geräten (LCD intergrierter Receiver DVB-S2 und RöhrenTV mit separatem Receiver DVB-S) empfang.

Der Receiver(Analog) hat eigene Kabel und funktioniert. Der LCD mit integr. DVB-S2 Receiver hat auch eigene Kabel und funktioniert.

Der LCD hat DVB-S2 HD (Pro7Maxx welchen der Analog Receiver nicht anzeigt z.B.) empfang mit EPG.

An diese beiden Dosen und Kabel habe ich den PC angesclossen und auch dort suchen lassen ohne Erfolg.

 

Was ich noch gemerkt habe ist das beim Analog Receiver am Röhrenfernseher bei den TürkSat sendern über die Taste Info an der Fernbedienung angezeigt wird DiseqC : ausgeschaltet; an gleicher Stelle bei den Astra Kanälen steht LNB2 aber Sender suche habe ich schon hoch und runtergeschaltet von Simple A bis B und PosA/OptA bis sonst etwas B etc...

 

J3pmYj.jpg

Edited by akif15
Link to comment

..muss ich wohl nicht verstehen, was du schreibst ;) Analog receiver???

 

Trag doch einfach den rechner mit der KNC-karte zu einem deiner funktionierenden anschlüsse und schliess ihn dort an anstatt der analogen röhren :)

Link to comment

In 2 Zimmern stehen die besagten 2 Geräte:

 

Der Receiver(Analog) hat eigene Kabel und funktioniert. Der LCD mit integr. DVB-S2 Receiver hat auch eigene Kabel und funktioniert.

Der LCD hat DVB-S2 HD (Pro7Maxx welchen der Analog Receiver nicht anzeigt z.B.) empfang mit EPG.

 

An diese beiden Dosen und Kabel habe ich den PC angeschlossen und auch dort suchen lassen ohne Erfolg.

Den fettgedruckten und unterstrichenen Satz noch einmal lesen!

Das ich von der Matterie keine Ahnung habe habe ich oben schon gesagt.

 

Ich dachte der "alte" Receiver vom Röhrenfernseher, müsste noch ein Analog Receiver sein, der keine HD-Sender empfangen kann. Das Ding ist mehrere Jahre alt! Kann mich aber auch irren.

 

Noch einmal, mit der Quelle (2 Sat-Anlagen) wird über eine Dose im Zimmer über ein Kabel kommuniziert.

 

P.S. Den Screenshot habe ich angehängt, da dort beim ändern der Einstellungen für den Kanalsuchlauf kein Übernehmen angezeigt wird.

Edited by akif15
Link to comment

 

Den Screenshot habe ich angehängt, da dort beim ändern der Einstellungen für den Kanalsuchlauf kein Übernehmen angezeigt wird.

Dort kannst du die diseqeinstellungen auch nicht ändern. Das macht man hier:

 

Snap65.png

 

Snap67.png

 

/edit

 

welchen DVBViewer hast du denn eigentlich? Poste bitte einen support.zip

Link to comment

Dieses Einstellung Button habe ich nicht gefunden bei der Senderliste aber irgendwie erschien es mal als ich glaube in der Liste oben den Satelitennamen angeklickt habe und habe die Einstellung dort durchgefüht und übernommen. Ausser DiseqC Einstellung war da nix glaube ich was ich ändern musste.

Danach habe ich einen erneuten suchlauf durchgefüht mit Pos A/Opt A und Ergebniss ist 11 Sender aktualisiert.

p.s.: Kann ich nirgens ablesen welche 11 das sind damit ich zumindest diese 11 bis Problem ganz gelöst ist gucken kann?

Ich sehe in einem dieser Support dateien das Grafikarte die Onboard ATI 4200 angezeigt wird, die ist nicht aktiv meine XFX ATI Radeon 7870 DD ist aktiv !?

support.zip

Edited by akif15
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...