Jump to content

Wie Twin Tuner TV Karte einrichten, damit 2 Kanäle gleichzeitig laufen


Muotathal

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe eine "Twin Tuner TV Karte" von "Digital Devices" im PC eingebaut (PCI Express) mit DVB-C/C2/T/T2-Empfang mit Single CI & Duo Flex.

 

Neben dem DVBViewer (5.6.4) habe ich auch den RS (1.33.1) installiert.

 

Nun ist es so, dass ich einen Sender aufs Mal problemlos via DBV-C empfangen kann, jedoch nicht gleichzeitig einen zweiten Sender (z.B. über Bild in Bild).

 

Was muss ich beachten, damit ich mit dem Twin Tuner gleichzeitig zwei verschiedene Sender empfangen kann (z.B. einer aufnehmen und den anderen Live schauen)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss

Mountainman

 

 

support.zip

Edited by Muotathal
Link to comment

In der Hardwareverwaltung vom Service solltest Du alle Deine Tuner-Geräte sehen. Notfalls alle löschen und neu scannen.

Im Service den RTSP-Server aktivieren.

 

In der Hardwareverwaltung vom Viewer solltest Du ein RTSP-Gerät pro Tuner haben. Alles andere löschen oder deaktivieren.

Link to comment

In der Hardwareverwaltung vom Service solltest Du alle Deine Tuner-Geräte sehen. Notfalls alle löschen und neu scannen.

Im Service den RTSP-Server aktivieren.

 

In der Hardwareverwaltung vom Viewer solltest Du ein RTSP-Gerät pro Tuner haben. Alles andere löschen oder deaktivieren.

Es ist alles so eingestellt !

 

Wenn ich nur das RTSP-Gerät 1 verwende, kann ich via PiP verschiedene Sender schauen, sie müssen jedoch alle auf der selben Frequenz sein. Auch auf dem RTSP-Gerät 2 funktioniert das, wenn nur dieses aktiviert ist. Doch sobald ich beide RTSP-Geräte aktiviert habe, funktioniert das nicht mehr, d.h. es geht nur noch 1 Sender trotz Twin-Tuner!

Edited by Muotathal
Link to comment

 

Habe eine "Twin Tuner TV Karte" von "Digital Devices" im PC eingebaut (PCI Express) mit DVB-C/C2/T/T2-Empfang mit Single CI & Duo Flex.

..mit DD kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es glaub ich auch noch ein DD-konfigurationstool. Im support.zip sehe ich keine fehler. Es scheint allerdings noch satkarten zu geben, die aber nicht aktiv sind.

Link to comment

Gehen beide Tuner im DVBViewer direkt einzeln?

 

Also RS Stoppen und im DVBViewer alles bis auf einen DVB-C Tuner auf nicht verwenden setzen. Und versuchen mehrere Sender einzustellen. Danach den Tunier auf nicht verwenden Setzen und und den anderen aktivieren und die gleichen Sender Probieren.

 

Wenn beides geht beide Tuner im DVBViewer aktivierten und es mit zwei unverschlüsselten Sendern direkt im DVBViewer Probieren.

Link to comment

Der technische Dienst von Digital Devices konnte mir helfen, indem ich einen Registrierungsschlüssel für den nicht funktionierenden Tuner neu eintragen musste.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss, Mountainman

Edited by Muotathal
Link to comment

Lieber Muotathal,

 

es wäre für andere DD Besitzer sicher nicht schlecht wenn du hier beschreiben würdest welcher Registrierungsschlüssel geändert wurde damit die bei einem ähnlichen Problem einfacher sich selbst helfen könnten.

 

So long

 

Walter Eder

Link to comment

Es war eine Anleitung mit Registrierungsschlüssel-Editor für folgende Karte: http://www.digital-devices.eu/media/image/2d/96/ac/singleocto3mitFlexCT.jpg

(Twin Tuner TV Karte Duo Flex DVB-C/C2/T/T2 mit Single CI & Duo Flex - PCI Express) und galt wirklich nur für diese Karte.

 

Die Anleitung sowie den Registrierungsschlüssel-Editor kann ich leider nicht hochladen, das System meldet mir immer, dass die Dateien zu gross sind.

 

Aber wenn jemand Probleme mit einem Twin-Tuner von DD hat (im speziellen mit dem Tuner 4), dann soll er sich am besten an den technischen Dienst von DD wenden.

Diese werden genau den zur jeweiligen Karte passenden Registrierungsschlüssel-Editor sowie die Anleitung dazu liefern.

 

Gruss

Mountainman

Edited by Muotathal
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...