Jump to content

HbbTV - Videos werden nicht abgespielt


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab das Problem, dass bei mir bei HbbTV der Zugang zu den Mediatheken von ARD und ZDF möglich ist, jedoch keine Videos abgespielt werden.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?

Gerade zur Olympia-Zeit ist dies etwas blöde ... ;)

 

 

Die Support.zip hab ich angehängt.

 

 

Gruß GBWebmaster

support.zip

Link to comment

Versuche mal, mit dem angehängten Filtergraph-Vorgabe den LAV Sourcefilter für HTTP Streams einzusetzen. Normalerweise macht das der DVBViewer-eigene VOD Source Filter und dabei mitunter eine etwas unglückliche Figur ;)

 

Die Datei muss im GraphPresets-Unterordner des Konfigurationsordners gespeichert werden (nicht im Programme-Verzeichnis!). Dann den DVBViewer (neu) starten und HbbTV Videos probieren... die Vorgabe kannst du unter Optionen -> DirectX -> Vorgaben -> "HTTP Streams with LAV Filters" ein/ausschalten.

 

Unter Einstellungen -> Filter kannst du überprüfen welche Komponenten verwendet werden. Ohne die Vorgabe sollte der Source Filter-Eintrag (angezeigt werden Teile der der MP4-URL) ausgegraut sein, da der VOD Source keine Eigenschaftsseite hat. Mit der Vorgabe sollte dort die Eigenschaftsseite des LAV Sourcefilters aufrufbar sein. Kontrolliere, ob das wirklich so ist, und wenn es immer noch nicht funktioniert, zähle hier alles auf, was unter Einstellungen -> Filter auftaucht.

HTTP_STREAM_LAV.fgp

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich hab die Datei nun in den GraphPresets-Unterordner kopiert, aber unter "Vorgaben" taucht diese Auswahlmöglichkeit nicht auf.

Und Videos werden weiterhin nicht abgespielt ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Verstehe ich nicht. Kein Problem hier:

 

Zwischenablage01.png

 

Hast du nach dem Speichern den DVBViewer (neu) gestartet oder auf der Vorgaben-Seite "Vorgaben neu laden" angeklickt?

 

Oder könnte es sein, dass irgendeine Sicherheitssoftware das Lesen der Datei blockiert, weil sie aus dem Internet stammt?

 

Werden die anderen beiden Presets angezeigt?

Link to comment

Die anderen Presets werden angezeigt. Und auf dem Arbeits-PC (Win7), auf dem ich es auch getestet habe, geht es...

 

Kann es sein, dass der DVBViewer ein Problem damit hat, dass ich Win10 über Win7 drüberinstalliert habe?

Könnte er damit nicht klarkommen?

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Guck mal unter C:\Users\ Benutzername \AppData\Local\VirtualStore ob eventuell da Dateien gelangtet sind die was mit dem DVBViewer zu tun haben. Wenn ja alle da entfernen.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

dieses Verzeichnis ist leer ...

 

Aber ich bin nun hergegangen und hab die neuesten LAV-Filter eingespielt - und nun sehe ich den neuen Preset, warum auch immer.

Und nun habe ich auch Zugriff auf die Videos - vielen Dank für die Hilfe.

 

Nun aber noch eine blöde Frage:

Wie kann ich die Olympia-Videos (Livestreams) wieder beenden?

 

Ich schaffe es nie über die rote Taste oder die ESC-Taste - ich muss den DVBViewer dazu immer beenden ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Auch dies schon.

 

Wobei dies kein DVBViewer-spezifisches Problem ist - ich kann diese Videos beim TV-Gerät auch nicht beenden...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...