Jump to content

Internetzugriffe Recording Service nicht erlauben


Ratburger

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab beim Konfigurieren den Internetzugriff auf das Recording Service Webinterface (Port 8089) in der Windows Firewall erlaubt und möchte das jetzt rückgängig machen (es soll nur lokal im LAN möglich sein).

 

Ich komm aber in der Konfiguration (Recording Service Wizard) nicht wieder zu dem Punkt wo ich den Zugriff erlaubt habe.

 

Muss ich den Port manuell in der Firewall (Windows 10) schließen, wenn ja, wie?

 

Schönen Gruß

Ratburger

Link to comment

Die Firewall regeln werden nicht im RS Wizard sondern im Setup erstellt.

 

Wenn du im Setup nur den Haken bei der LAN/WLAN Regel setzt wird die Internet Regel entfernt. Wenn kein haken gesetzt ist wird nichts an den Firewall regeln geändert.

 

Manuell kannst du die Regel in Windows löschen über Einstellungen > Netzwerk und Internet > (Status)) > Windows Firewall > Erweiterte Einstellungen >> Eingehende Regeln und da die Regel "DVBViewer Recording Service web interface" Löschen.

 

Damit der RS wirklich aus dem Internet erreichbar ist, ist aber noch mehr nötig. Einmal muss im Router eine Portforwording Regel erstellt werden damit der Lokale PC auf dem Port überhaupt aus dem Internet angesprochen werden kann.

 

Und in den RS Optionen unter Web Einstellungen muss auch der zugriff aus dem Internet erlaubt werden. Sonst reagiert der RS auf anfragen aus dem Internet nicht.

Link to comment

Vielen Dank für die Erklärung. Die Regel web interface ist jetzt weg.

 

Da mein Router keine feste IP Adresse hat, kann ich mit dem web interface sowieso nichts anfangen. Im Urlau werde ich eher über TeamViewer auf den PC zugreifen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...