Jump to content

Programmierung "Sendereinstellen" funktioniert öfters nicht me


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe öfters Probleme bei Aufnahmen mit einem DVB-T-Kanal X (mitunter über 100.000 Fehler). Diesen Kanal habe ich exklusiv der Sendergruppe A zugewiesen. Alle anderen Sender den Gruppen B + C. Am Notebook sind ein Diversity- und ein normaler Stick angeschlossen. Wenn ich den Kanal X vorher als Life-TV eingestellt habe, tritt das Problem meistens nicht auf.

 

Ich habe bisher meist einen zweiten Timer kurz vor der Aufnahme programmiert, der keine Aufnahme sondern eine Sendereinstellung vornehmen soll. In letzter Zeit erfolgt aber öfters keine Sendereinstellung mehr. Die programmierte Aufnahme dageben sind alle erfolgt. Dies ist unabhängig davon, ob ich den Aufnahmetimer abgeändert und auf "Hinzufügen" geklickt habe oder ob ich aus dem EPG "Vormerken" gewählt habe.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Life-TV einen freien Empfänger zu verwenden und nicht den gerade verwendeten? Bei der Auswahl der Empfänger ist es mir bisher nur gelungnen, den vom DVBViewer gewählten Emfpänger durch eine Dummy-Aufnahme zu blockieren und den DVBViewer so zu zwingen, bei der nächsten Senderwahl einen anderen Empfänger zu verwenden.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...