Jump to content

Kein Zugriff Win 10


Joba62

Recommended Posts

Hallo,

 

mein DeskPC zieht gerad auf win 10 um, auf einer 2.fp habe ich noch win 7 :

 

von win 7 fp komme in den mitgliederbereich - mit den gleichen!! anmeldungsdaten aber nicht von fp win 10 ???

 

weitere probleme : ich habe nun von win 7 eine neune dvb version (da ich ja von win 10 kein zugang habe) auf die fb von win 10 und installiere

den dvb, aber immer wieder kommt beim installprozess das anmeldungseingabefeld und er nimmt die korrekten daten nicht????

 

bin ratlos wie ich nun den DVBViewer auf win 10 zum laufen bringe. win 7 fp werde ich erst formatieren wenn der gesamtumzug gelaufen

ist......daher habe ich akt. win7 und win 10 am start.

 

wer kann helfen?? brauche doch nicht eine 2.version zu kaufen.....oooooddderr??

 

gruss Joachim

Link to comment
mein DeskPC zieht gerad auf win 10 um,

 

Herzliches Beileid.

 

von win 7 fp komme in den mitgliederbereich - mit den gleichen!! anmeldungsdaten aber nicht von fp win 10 ???

 

Vermutlich spielt der Browser dabei eine entscheidende Rolle. Sollte es sich um Edge handeln - Firefox kann man auch unter Windows 10 installieren.

Link to comment
von win 7 fp komme in den mitgliederbereich - mit den gleichen!! anmeldungsdaten aber nicht von fp win 10 ???

 

Ich kopierte beim ersten Win10 damals einfach das komplette Win7 Firefox Profile (Ordner) in Win10, das in Firefox anmelden, fertig. Null problemo. Googl 'mit Firefox umziehen' o,ä.

 

weitere probleme : ich habe nun von win 7 eine neune dvb version (da ich ja von win 10 kein zugang habe) auf die fb von win 10 und installiere

den dvb, aber immer wieder kommt beim installprozess das anmeldungseingabefeld und er nimmt die korrekten daten nicht????

 

..darüber gibts schon gefühlte 200 Freds hier, anscheinend immer mit den gleichen einfachen Fehlern des jew. Anwenders. Da ich die nur überfliege sind mir die weisen Worte Tjod's die zur Lösung führen leider nicht geläufig. Bei mir klappte es halt von Anfang an ganz normal, was soll ich sagen?

 

 

Herzliches Beileid.

 

..nicht hilfreich, Vorurteile, wie immer bei Systemwechsel :innocent: Nicht alle Klagen glauben sondern daran das du es besser kannst, oder?

Win7 hat auch einige Einarbeitung gebraucht, vergessen? Win10 schnurrt bei mir schon seit Anfang 2016 wie ein Kätzchen. Habe es so eingestellt das die 'großen' Updates erst paar Monate später eintreffen, nach Befestigung..

Edited by craig_s
Link to comment

thx......jezz klappt auch bei win 10 zugriff auf das forum:-).....DVBViewer installiert, es hackt bei den userdaten :-(...datafehler 752. ich habe keytool geöffnet, korrekten userdaten (inkl AAA-BBB-CCC-DDD) kaufcode gespeichert, aber beim wiederaufruf wieder der fehlerhinweis.....

 

zu win 10 : ich hab es seit 3 mo auf meinen laptop und find es gut. ich habe in den deskpc eine ssd eingebaut und wollte nun nicht ein "vermülltes" win 7 draufbügeln, sondern jungfräulich beginnen......nur mal so win 10 start ssd ca.15 sec - bei win 7 auf hdd ettttwwwaaas:-) länger

Link to comment

Tjod ist glaub grade in Urlaub? Hier seine Standardantwort:

Stimmt die Prüfsumme im KeyTool?
Ist die .dvbvkey in "C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\" genau 1024 Bytes groß?

Wurde das Setup mit den gleichen Daten heruntergeladen die jetzt im KeyTool eingetragen sind?



Antworten:

Habe dieses Problem nun auch gehabt, direkt nach dem Update auf 5.6.2.

System Win10x64. Lief mit Vor-Release ohne Probleme.
Was geholfen hat: Mit Keytool Registration gelöscht, Setup-Datei neu geladen, vorher DVBKEY-Datei ins Programverz. kopiert und AV ausgeschaltet. Drüber installiert. Dann Reg neu erstellt.

Vorher war regelmäßig nach drei Minuten die Meldung aufgepoppt und DVBViewer.exe verblieb im Speicher, und mußte für Folgestart hart beendet werden.
Jetzt läufts seit 9 Minuten... hope it helps.

 

Ich hatte das gleiche Problem. Ich bekam auch immer wieder die Meldung mit dem Keytool.

Nachdem ich es mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe, die Schlüsseldatei und die Daten einige male eingegeben hatte und zum Schluss sogar Windows neu aufgesetzt habe, kam mir durch den letzten Schritt dann die Erleuchtung. Schuld war bei mir eindeutig das Antivirenprogramm... ESET Smart Security 5.

Habe es jetzt nochmal getestet. Ohne funktioniert der DVBViewer problemlos, aber sobald ich es wieder installiere, kommt wieder die Meldung. Naja, nun läuft es zum Glück wieder und ich weiß woran es lag. Dann werde ich wohl mein Antivirenprogramm wechseln müssen...


Also alles brav so machen und auch testweise den AV-Scanner vorübergehend deaktivieren wärend der Installation.
Bei mir ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, könnte auch ne Rolle spielen?

Link to comment

fast wie schimdts katze:-)......dvb recording habe ich eingerichtet, den dvb server sehe ich auf dem deskpc, aber ich sehe ich ihn nicht auf dem laptop (beides win 10) und ich denke so lange der unter netzwerk dort nicht auffindbar ist bekommen keinen zugriff .

muss ich noch auf dem sever freigabe erstellen damit der client via DVBViewer zugreifen kann?

Link to comment

soderle aktueller stand : der client zeigt mir unter optionen /recording service das der verbindungstest okay ist.........was nehme ich jetzt am besten im client unter hardware RTSP?Unicast? DVB IP? hab schon div ausprobiert, aber es wird (noch) nicht hell:-(

firewall sollte doch jezz nicht der knackpunkt sein, wenn ich beim client zugriff auf den server bekomme......oder?

Edited by Joba62
Link to comment

Bei Sat>IP (was DVBViewer und RS grob für die Kommunikation Nutzen) läuft die Kommunikation auf unterschiedlichen Ports in verschiedenen Richtungen.

Wenn über die Steuerverbindung vom Client beim Server Daten angefordert werden geht das meist ohne Probleme. Das heißt die Antwort kommt an. Aber die Video Daten kommen über eine extra Verbindung und die wird vom Server injiziert. Das heißt das ist für die Firewall auf dem Client eine eingehende Verbindung die standardmäßig geblockt wird.

(beim zugriff auf das Webinterface gibt es nur vom Client injizierte Verbindungen, darum macht die Firewall da keine Probleme)

 

Am besten einfach das DVBViewer Setup nochmal ausführen und Verbindungen in der Firewall aus dem LAN erlauben lassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...