Jump to content

Problem beim Kanal umschalten


Silvy

Recommended Posts

Bei mir läuft der DVBViewer Pro auf einer Hauppauge WinTV HVR-5500.

Das läuft alles eingentlich ganz prima, nur ab und wann mal, vielleicht 1 von 10 oder so, wenn ich von einem TV-Kanal auf einen Anderen umschalte, bekomme ich kein Bild, kein Ton, keine Fehlermeldung.

Unten im Bild wird noch kurz der Name vom neuen Kanal eingeblendet und falls verfügbar auch der Titel vom laufenden Programm, aber das Bild bleibt einfach komplett schwarz.

In ganz seltenen Fällen, vielleicht 1 von 100 bekomme ich ein Bild, aber keinen Ton.

Wenn ich dann einmal kurz + und sofort wieder - drücke, oder sonswie auf einen anderen Kanal umschalte und sofort wieder zurück schalte bekomme ich prima Bild und Ton als wäre nichts gewesen.

Das ist nu kein Beinbruch, weil ich es halt immer schnell beheben kann, aber es nervt trotzdem irgendwie.

Gibt es Abhilfe dafür?

Link to comment

ich habe ein ähnliches problem beim initialisieren des tuners (firedtv c + s2).

beim start von DVBViewer ... schwarzes bild. einmal "rebuild graph" und alles geht.

nach der dateiwiedergabe auch oft so. ich drücke stop um zurück zum tv empfang zu gelangen und ... bild bleibt schwarz. einmal "rebuild graph" und es geht.

 

ich glaube DVBViewer bräuchte eine optionale zusatzoption die "rebuild graph" einmal beim initialisieren des tuners ausführt.

 

[x] "rebuild graph" during tuner initialisation to wake up lazy tuners.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...