Jump to content

"kein DVB-Gerät verfügbar"


Recommended Posts

Manchmal ist es wie verhext, gestern noch lief alles problemlos.

 

Folgendes Problem, DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Sowohl bei HD-Sendern als auch bei SD.

In den OPtionen/Hardware findet er meine SkyStar 2 eXpress HD.

 

Ind der Systemsteuerung von Win7/System/Geräte Manager wird mir eine leicht andere Bewzeichnung angezeigt "Technisat DVB-PC Virtual Network Adapter" allerdings auch mit einem gleben (Warn)Ausrufezeichen. Treiber sind aktuell, "Gerät kann aber nicht gestartet werden" (Eigenschaften)

 

Link to comment

Fortsetzung:

Jedes mal wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren (obwohl der Geräte Manager sagt, die neusten TReiber sind richtig installiert), installiert mir das Treiberpack gleich den DVBViewer in der TE-Version mit...

Link to comment

Problem offenbar gelöst...

 

Im Gerätemanager ist das Ausrufezeichen verschwunden, der Viewer läuft wieder.

 

Evtl. lag es daran, dass im Hintergrund noch Win7 Updates geladen waren und darauf warteten installoert zu werden, ich habe den PC gestern neu aufgesetzt...

Link to comment

Na ja, zu früh gefreut...

Seltsam, mal läuft der Viewer, mal nicht. Das ändert sich nach dem Herauf- und Herunterfahren..

Immer ist im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen zu sehen.

 

Musste den PC heute abend öfter neu Sarten, da ich mit einem Sata-Dock experimentiert habe.

Link to comment

Ich habe die KArte jetzt auch mal in einen anderen Slot gesteckt, tuts auch nicht.

Ich hänge jetzt einfach mal die Supporttooldatei an

 

Edit:
Jetzt läufts grade mal - ich habe mit dem Ccleaner die Registryfehler gelöscht. Vllt. war das grade die Lösung.

Ansonsten könnte evtl. noch ein Problem sein dass mein Win7 noch nicht aktiviert ist - grade war niemand mehr im Callcenter anwesend...

support.zip

Edited by Lupex
Link to comment

TV Karten haben manchmal wegen schlecht programmierten Treibern Probleme mit dem Energiesparzustand/Ruhezustand und funktionieren nach dem Aufwachen nicht richtig. Da hilft dann manchmal ein Zurücksetzen der Geräte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...