Jump to content

Signal zu schach für TV-Karten?


Papillon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach dem Umzug ins Ergeschoß sind die Antennenleitungen zwischen Multiswitch und Antennendosen etwas länger geworden. Während das TV-Gerät immer noch 100% Signalstärke und -Qualität vermeldet, bleibt das DVB-T-Bild bei meinem PC schwarz (der jeweilige Sender wird angezeigt) und beim HTPC sieht es mitunter etwas krackelig aus.

Der USB-Stick am PC: 820T2 & SDR.

Die interne TV-Karte im HTPC: DVBSky T980C PCIe Karte mit 1x DVB-T2 / DVB-C Tuner mit CI

 

Meine erste Überlegung war, vor dem Multiswitch die Signale der DVB-T/DAB/UKW-Antennen zu verstärken. Bin davon aber ab gekommen, weil das TV-Gerät mit dem Signal offenbar zufrieden ist. Demnach nehme ich an, dass die verwendeten TV-Karten einfach nur ein stärkeres Signal brauchen.

 

Bin da recht misstrauisch, weil bei diversen Signalverstärkern keine Eingangsempfindlichkeiten angegeben werden und möchte nix bestellen, um es nach diversen Tests wieder einzupacken und zurück zu schicken. Darum meine Frage: Gibt es hier einschlägige Erfahrungen, ob sich mit sogenannten Zweitgeräteverstärkern (positioniert zwischen Antennendose und Endgerät) was erreichen lässt?

 

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

 

PS: Ist mir wohl in die flasche Rubrik gerutscht. Ich bitte um Vergebung... ;-)

Frage: Hätte ich die Möglichkeit für eine nachträgliche Verschiebung?

Edited by Papillon
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...