Jump to content

DVB-C und DVB-T2 Sender in einer Senderliste


horst2

Recommended Posts

Hallo,

 

derzeit verwende ich eine PCIe-Karte von digitaldevices mit insgesamt 4 Tunern, die alle auf DVB-C eingestellt sind.

 

Wäre es mit dem künftig vorhandenen DVB-T2 sinnvoll, die aktuellen digitaldevices DVB-C/DVB-T2 Karten einzusetzen. DVB-C wird dann wie bisher aus dem Kabelnetz und DVB-T2 mit eigener Antenne versorgt.

 

Ließe sich aus dieser Konstruktion mit dem DVBViewer bzw. dem Recording Service eine gemeinsame Senderliste erstellen oder ist dies aus technischen Gründen gar nicht möglich?

 

Gruß

Horst

 

 

Link to comment

Das ist ohne weiteres möglich. Satellit, Kabel, terrestrisch, IPTV á la Telekom Entertain und demnächst auch frei zugängliches Internetradio und -TV kann alles in einer Senderliste koexistieren.

Link to comment

Nur um das nochmal ganz klar zu sagen z.B. ZDF (DVB-T2) und ZDF (DVB-C) sind für den DVBViewer zwei komplett verschiedene Sender. Das heißt z.B. bei aufnahmen musst du entscheiden welchen der beiden du aufnahmen möchtest.

 

Der DVBViewer/RS kann auch mit Hybrittunern umgehen. Das heißt wenn alle sowohl DVB-C als auch DVB-T2 Signale erhalten. Kannst du auch für alle beides aktivieren.

Wenn ein Tuner für DVB-C verwendet wird versucht der DVBViewer nicht den auch für DVB-T2 zu verwenden sondern nimmt einen anderen.

 

Wo ich mir Grade nicht ganz sicher bin ob dass das auch berücksichtigt ist die anzeige von sich überschneidenden Timern durch das Rot einfärben der Timer.

Also wenn du drei DVB-C Timer auf verschiedenen Transponder hast und zwei DVB-T2 Timer auch zu der Zeit ob dann der letzte Rot wird. Das müsste mal jemand testen.

 

Genauso bei der Aufnahme Priorisierung (wobei ich da vermute das es klappt) also es laufen 3 Aufnahmen und jemand guckt über DVB-T2 und eine DVB-C Aufnahme steht an. Dass dann für Live TV von DVB-T2 auf die DVB-C Aufnahme umgeschaltet wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...