Jump to content
jimkerr09

Frage zur Bedienung

Recommended Posts

jimkerr09

Vielleicht habe ich es in der Bedienungsanleitung überlesen. Aber

welche Art von Fernbedieung brauche ich zur Bedienung des DVBViewers?

Es muss ja eine mit farbigen Tasten sein, sind das die Tasten für den Videotext? Eine MCE-IR Fernbedieung habe ich getestet, die lief nicht. Ich verwende eine

 

https://www.amazon.de/Rii-Mini-Wireless-QWERTZ-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00WO22QPE

 

Mit der ist die Bedienung sehr hakelig und die Farbtasten kann ich nicht auslösen.

Gibt es da Tipps?

Edited by jimkerr09

Share this post


Link to post
Tjod

Im ersten schritt ist nicht die Fernbedienung Entscheidend, sonder der Verwendete Empfänger. Das heißt wie kommen die Signale im PC an.

Eine ganze reihe Fernbedienungsempfänger wenden über das Universal Remote Plugin Unterstützer. Was aber aktiviert und für den Verwendeten Empfänger konfiguriert werden muss.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingabe-Plugins

 

Es gibt aber noch viele weitere für die MCE-IR Fernbedieung "MCE Remote Plugin (Mitgliederbereich) oder MCE 2005 Plugin.

 

Nur wenn vom Treiber des Empfängers alle Tasten als Tastatur (HID) verwaltet werden ist kein extra Plugin im DVBViewer nötig (dann kann man in einem Test Editor auch mit allen Tasten der Tastatur irgendwelche Zeichen schreiben).

 

Wenn sich der Empfänger mit dem DVBViewer versteht, wird eine Fernbedienung benötigt die sich mit dem Emfänger versteht. Was für die dazugehörige immer gilt. Aber häufig gehen auch andere.

 

Und dann musst du im DVBViewer die Tasten der Fernbedienung mit Funktionen des DVBViewer verbinden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Welche Funktion auf welcher Taste liegt ist dabei frei definierbar.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...