Jump to content

Kein Bild mehr nach Windows 10 Update


carlep

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem, dass nach dem letzten Windows 10 x64 N Update im DVBViewer kein Bild mehr angezeigt wird. Ton funktioniert allerdings. Meine Hauppauge Karte wird auch ordentlich erkannt. Ich habe DVBViewer, wie auch die LAV Filter bereits neu installiert. Auch das brachte keinen Erfolg.

 

Anbei noch meine support.zip

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

 

Grüße,

 

Carlep

 

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Stell mal sicher das unter Einstellungen > Filter > LAV Video bei Hardware Decoder to use none ausgewählt ist.

 

Wenn das nichts ändert guck mal was unter Einstellungen > Filter > DVB Source beim Video Codec (oberste Zeile), Video State und Last Error steht.

Link to comment

Hallo, sieht soweit gut aus. Video State: Enabled Last Error: None Ich bin nicht ganz so oft zuhause, deswegen antworte ich immer mit leichter Verzögerung ;-) Daher danke für deine Gedult! Grüße!

Edited by carlep
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

es ist etwas her, aber ich konnte endlich heraus finden, wo das Problem lag.

 

Ich kam vor einiger Zeit auf die intelligente Idee mal eine Windows N Version zu installieren. Bei diesen Versionen sind die Media Feature Packs nicht mit installiert. Ich installierte damals dann die Media Feature Packs für Windows 10 nach, da einige Programme darauf angewiesen sind. Bei einem Windows 10 Update, in meinem Fall auf die Version 1607, muss man nach dem Update die passenden Feature Packs nachinstallieren. Diese werden nicht mit aktualisiert und funktionieren nach dem Update schlicht nicht mehr. Nach der Installation (KB3133719-x64.msu.msu - Windows 10 1607) funktioniert auch DVBViewer wieder.

 

Danke nochmal für die Unterstützung!

 

Grüße

Link to comment

Knast du mal gucken was bei dir bei Betriebssystemname angezeigt wird wenn du in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) systeminfo eingibst. Also ob da die N Version zu erkennen wäre.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...