Jump to content

Zweiter DVB-C Stick


andileibi

Recommended Posts

Hallo DVBViewer Experten,

ich möchte, zwecks Bild in Bild, bei meinen HTPC (Nuc) einen zweiten DVB-Stick installieren.

1x PCTV QuatroStick 522 und 1x noname aus China

Der China Stick funktioniert wie er soll, der PCTV Stick will aber nur wenn der China Stick deaktiviert wurde, woran kann das liegen?

 

Support.zip ist im Anhang

support.zip

Link to comment

Der RS nimmt immer das erste freie Gerät von oben, also bei dir den PCTV, sofern nicht bereits beschäftigt. Woraus schließt du, dass der Noname bzw. Astrometa-Stick funktioniert wie er soll?

Link to comment

Also wenn du den PCTV auf "nicht benutzen" stellst, funktioniert es mit dem Astrometa. Soweit richtig?

 

Falls ja: Was ist, wenn du in den Service-Optionen (svcoptions.exe) -> Hardware den Astrometa mit der Maus auf die oberste Position ziehst? Gibt das Empfang, oder musst du dann auch den PCTV deaktivieren?

Link to comment

Hast du weitere USB-Anschlüsse, auf die du probeweise ausweichen kannst?

 

Mir ist nicht ganz klar, wieso die Einstellung "nicht benutzen" beim Astrometa an zweiter oder dritter Position eine Rolle spielt. Angenommen es gibt einen Hardware- oder Treiberkonflikt, wenn beide Geräte in Betrieb sind. Dann sollte der PCTV funktionieren, solange der Astrometa effektiv nicht benutzt wird. Die Einstellung "Status normal" heißt ja nicht unbedingt, dass der RS den Stick benutzt, sondern nur, dass er ihn benutzen kann, wenn er ihn braucht, z.B. wenn er einen Hintergrund-EPG-Update oder eine Aufnahme von einer anderen Frequenz als dem wiedergegebenen Sender durchführt. Bei deinen Versuchen solltest du deshalb besser die automatische EPG-Aktualisierung abschalten, damit sie nicht zu undurchsichtigen Verhältnissen führt.

 

Dem muss ich auch noch mal im Code nachgehen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...