Jump to content

Demo-Hinweis immer noch da


Dickisatt

Recommended Posts

Nachdem ein kurzer Test der aktuellen Demoversion von DVBViewer heute zu meiner Zufriedenheit verlief, deinstallierte ich diese wieder, startete den Rechner neu und installierte die (mittlerweile gekaufte) PRO-Version. Ins gleiche Verzeichnis.

Soweit ich das nach einer kurzen Inaugenscheinnahme beurteilen kann, funktioniert der Empfang. Was ich noch gerne entfernt hätte, ist die Einblendung oben links im TV-Screen: "Demo. Not for sale. BlazeVideo.com", verteilt über zwei Zeilen. In der Demoversion war das selbstverständlich, nun ist dieser Hinweis natürlich mehr als störend. Die. "Info" zeigt korrekterweise an, dass es sich um eine PRO-Lizenz handelt.

Ich verwende eine TeVii S660, BS ist WIN10. Weitere Angaben s. support.zip.

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

 

D. Satt

support.zip

Link to comment

Die Meldung kommt vermutlich nicht vom DVBViewer, sondern vom verwendeten Video-Decoder.

Welchen hast du da eingestellt? Versuch mal den LAV-Filter.

 

P.S. Sorry kann vom tablet nicht ins support,zip gucken und muss daher etwas raten. :)

Link to comment

Aber ich nicht :) Die Einblendung stammt nicht vom DVBViewer, sondern vom Blaze Video Decoder V4.5.0.1, der im System installiert ist und den der DVBViewer mangels Alternativen für die Wiedergabe verwendet.

 

Installiere die LAV Filters, nimm am besten den Installer, behalte dabei im Auge, dass der DVBViewer die 32-Bit-Version braucht, starte den DVBViewer neu und wähle unter Einstellungen -> Optionen -> DirectX überall wo geht die LAV Decoder aus. Dann ist der Spuk vorbei.

Link to comment

Perfekt. Jetzt passt das.

(Hat sogar schon gereicht, LAV Filters einfach nur zu installieren. In den Einstellungen von DVBViewer musste ich gar nichts mehr ändern.)

 

Dankeschön, frohen Advent,

 

D. Satt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...