Jump to content

EyeTV SAT von Elgato


Aloisiuss

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mit der Originalsoftware von Terratec der o.g. externen USB-Karte so meine Ruckelprobleme trotz guter Signalqualität- und stärke. Nun habe ich mir DVBViewer gekauft und diese Probleme sind weg, aber...

Wer weiß, wie ich die Fernbedienung von eyetv wieder aktivieren kann?

Ich hab schon einige FB-Plugins erfolglos versucht zu aktivieren.

 

Hier einige Details:

 

DVBViewer Pro V5.6.4.0

Plugins:

ImportCSV.dll v 1.0.1.0

PostProcessor.dll V 2.1.1.0

Universal.dll V 1.6.0.0

 

Betriebssystem: Windows 10 pro 64 bit

CPU Intel Core i7-3632QM @2,20GHz

12 GB RAM

Grafik:nVidia GT 720M

 

ext, USB TV-Karte EyeTV Sat

DVB-S2 Tuner

 

Wie beschrieben, die Grundfunktionen laufen, auf Sonderschnickscnack wurde nichts installiert, nur seit der Umstellung von Terratec Home Cinema auf DVBViewer hat die FB keine Funktion mehr.

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

 

Viele Grüße.

Aloisiuss

 

 

Link to comment

Die Karte wird erkannt und läuft mit einer guten Bildqualität. Die FB werde ich morgen mal lt. deinem Tip versuchen einzurichten. Aber danke vorab, dass es wohl eine Lösung gibt. ;-)

Link to comment

Ah genau und hier liegt wohl das Problem vor. Bei mir erscheint, nachdem ich Universal Remote markiert habe ebenfalls das Einstellungsfenster, es wird aber nichts erkannt und auch bei einer manuellen Auswahl unter FB Script gehts nicht weiter... :wassat:

Link to comment

Es gab vor langer Zeit Karten von Terratec die gingen nur mit ihrem eigenen Fernbedienungstool. Sicher das die vormals installierte Software die Terratec Edition vom DVBViewer war? In dem Fall reicht es die in der OEM befindlichen Plugins (liegen unter c:\program files\DVBViewer Terratec Edition\Plugins in den DVBViewer Plugins Ordner zu verschieben.

 

Christian

PS: Die sollten aber alle auch im Universalplugin zu finden sein.

Link to comment

Ich bin mir sicher, dass die zur Karte beiliegende Software die Terratec Home Cinema ist. Die letzte Version 6.29.09 ist von 2013. Sie hatte keine Infos enthalten, dass sie von DVBViewer war. Deswegen finde ich auch dieses Verzeichnis nicht. Mit dieser funktioniert die FB aber die Software ist gegenüber DVBViewer problematisch.

Ich habe versucht, die SW der FB von EyeTV/ Terratec Home Cinema herauszufinden.

 

C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\Remote

 

 

post-154832-0-73556800-1480353684_thumb.jpg

Link to comment

Jupp, das Fernbedienungstool bei der THC Software kann aber auch mit dem DVBViewer benutzt werden. Alternativ würde ich eine MCE Fernbedienung empfehlen. Die sind echt super (teilweise für unter 10 Euro) und vielleicht ist der Nicolaus ja gnädig :)

Link to comment

Hackbart, das isses. Das ist auf alle Fälle ne Lösung. Ich werde dieses Tool mal separat testen und wenn nicht eine FB kaufen. Gibt es hierbei eine Empfehlung, die sicher mit DVBViewer läuft?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...