Jump to content

DD Cine S2 V6.5 wird vom DVBViewer nicht erkannt


goldfield

Recommended Posts

Hallo allerseits !

 

Mein Bruder hat sich in seinen Rechner (Win7 / 32Bit) eine DD Cine S2 V6.5 eingebaut, und sich von hier

https://www.digital-devices.eu/shop/de/treiber

den Treiber Version 2.6.3.132 (vom 30.08.2016) für Win7-32Bit installiert.

(Sollte m.M.n. der richtige sein.)

 

Im DVBViewer wird diese Karte jedoch unter Optionen > Hardware nicht angezeigt/erkannt.

Im Geräte-Manager des Rechners werden unter "Audio-Video-Gamecontroler" nach der Installation gleich drei Geräte von DD (allerdings "V5") angezeigt.

253bde-1480449736.png

 

Haben wir da evt. doch den/die falschen Treiber erwischt, oder wo könnte das Problem sonst noch liegen?

Ich selbst hab mit der Cine-S2 oder sonstigem von DD leider keinerlei Erfahrung.

Außer, das die hier immer wieder als sehr unanfällig und Problemlos empfohlen wird.

(Bei meiner TBS z.B. wird im Geräte-Manager nur eine Karte angezeigt, und alles funktioniert problemlos.)

 

Die Suport-Zipp reich ich gleich nochmal nach.

 

 

Gruß: goldfield

Edited by goldfield
Link to comment

Neustart ja.

Aber das mit dem Treiber Tool muß ich mir heute abend mal ansehen.

Sowas kenn ich von meinen bisherigen Karten garnicht.

Link to comment
Im Digital Device Treiber Tool sind die Tuner nicht alle deaktiviert?

 

Meinst du damit das DD Controll Center ?

Da sieht's so aus.

unbenannt2gt8m6qul5f_thumb.jpg

Link to comment

Da ließ sich gestern nichts einstellen.

Jetzt hat mein Bruder aber einen älteren Treiber installiert, und damit funktioniert die Karte jetzt.

Ich werd mir das aber nochmal genauer ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit hab.

Link to comment
Wieso steht im DD Tool Cine S2 V5.5, aber im Topic-Titel Cine S2 V6.5

 

Das hab ich mich ja auch gefragt.

Auch im Gerätemanager wird ja die V5.5 angezeigt.

 

In der Anzeige (mein Bruder hat sich die Karte bei Amazon gebraucht gekauft) stand V6.5.

Ich selbst hab die Karte nicht gesehen, und hab im Moment auch nicht die Zeit, die noch mal auszubauen.

 

Aber solange jetzt alles läuft, lass ich da auch erstmal die Finger weg.

Link to comment

Das ist wohl definitiv eine ältere 5.5 mit nGene Chipsatz. Ich wüsste allerdings nicht, dass DD da mittlerweile den Support für eingestellt hätte. Jedenfalls stand da nie etwas im Changelog zu.

Link to comment

Ja, von Ngene stand auch irgendwo was bei den Treibern.

 

Da hat dann der Anbieter bei Amazon wohl seine alte 5.5 als 6.5 angeboten.

und mein Bruder hat das vor dem Einbau auch nicht weiter geprüft.

 

Ob mein Bruder da jetzt was unternehmen will, ist seine Sache.

Ich denke mal, der ist jetzt erstmal damit zufrieden, das die Kiste läuft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...