Jump to content

Problem beim Ausführen einer Batch-Datei nach einer Aufnahme


Flibb

Recommended Posts

Hey folks,

 

ich nutze den Recording Service in meinem HTPC mit einer kleinen SSD. Aufnahmen werden temporär auf der SSD gespeichert und sollen nach der Aufnahme auf das NAS geschoben werden.

Das ganze hat mal gut funktioniert als batch-datei mit Robocopy-Befehl als Aufgabe nach der Aufnahme. Ein manuelles Ausführen der Batchdatei funktioniert auch aktuell noch tadellos.

 

Aktuell verharrt der Recording Service nach einer Aufnahme aber weiter im "Aufnahmemodus" [sprich der Timer ist noch aktiv]. In der Webkonfiguration des Recording Service steht dann beim Timer, dass die Aufgabe des Kopierens ausgeführt wird bzw. werden soll. Habe mal 24 Stunden gewartet, ändert nichts daran.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegt und wie ich das lösen kann?

Ich möchte mein Netzwerk nicht lahm legen und direkt auf dem NAS aufnehmen, sondern immer nach der Aufnahme die Daten verschieben.

 

LG

Flibb

Link to comment

Der Recording Service läuft im System Account und der hat keinen Zugriff auf das Netzwerk. Ändere unter Verwaltung/Dienste die Anmeldung des Recording Service auf das Konto, mit dem du eingeloggt bist. Vergiss nicht, nach einem Update des RS die Anmeldeeinstellung wieder neu zu setzen.

Edited by semko
Link to comment
  • 2 weeks later...

Sorry für meine verspätete Reaktion...

Danke für den Tipp, funktioniert bisher 1a!

Dazu muss man aber wissen, dass man in Windows 10 Home dann für das Benutzerkonto ein Passwort vergeben muss. Die Sicherheitsrichtlinien dazu kann erst mit Windows 10 Pro heruntersetzen.

Ich habe dann ein automatisches Einloggen eingerichtet.

Endlich kein manuelles Ausführen der Batchdatei mehr. Danke nochmal!

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

jetzt muss ich mal kurz einhaken, denn bei mir funktionieren die Aufgaben nach der aufnhahme scheinbar nur "manchmal".

 

Ich verwende einen Task um die EPG im txt file in eine PNR XML zu konvertieren, damit ein anderes tool die files sauber umbenennt.

 

welche Gruende kann es denn geben dass diese Aufgaben nicht ausgefuhert werden ?

 

mein rec svc laeuft unter einem SVC Account der Local admin ist.

Link to comment
×
×
  • Create New...