Jump to content

RS, channels & EPG


luetty

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich bin blutiger Anfänger hier, meine bisherige TV-Lösung hieß Argus-Recorder & MePo.

Zwischenzeitlich bin ich, auch wegen Hardwarewechsel, bei DVBLink gelandet, finde aber u.a. die Möglichkeiten zur Aufnahmeprogrammierung etwas zu lau. Da bietet mir der RS von DVBViewer schon sehr viel mehr und deswegen teste ich dies gerade (Pro Lizenz erworben),

 

Mein aktuelles Ziel ist DVBViewer RS als Backend und Kodi als Frontend.

 

Ich stolpere aktuell hier und da, daher verzeiht bitte folgende Anfängerfragen:

 

1.) Die Kanalliste listet alle gefunden Kanäle, zudem mit Providergruppen, auf und bläht damit dass System auf, die EPG-Ansicht ist somit überladen. Kann ich einzelne Kanäle deaktivieren, sodass diese nirgends angezeigt werden? Wie macht Ihr das mit nicht gebuchten/ unerwünschten Kanälen?

Löschen ist ne Möglichkeit, aber bei notwendigem neuem Sendersuchlauf wären ja alle wieder da. Ich hätte gerne eine Kanalliste nur mit den Kanälen, die ich empfangen kann/ will und dann ggfls, auch nur deren EPG-Infos dazu (siehe Punkt 2).

 

2.) Ich beziehe die ProgramInfos über webgrabPlus+, der Import dieser Daten funktioniert. Wie kann ich aber den EPG-Grab vom Sender abschalten, sodass nur meine xmltv-Daten gelten? Ich kann den EPG-Import (vom Sender) komplett deaktivieren (je Karte), aber bei lokalen ÖR möchte ich genau diese haben. (RTL,SAT, ARD = xmltv, SWR RP oder WDR Köln per EPG aus dem Stream. Kann man dass EPG-Grabbing je Sender ein/abschalten?

 

Danke für Euer Feedback

 

luetty

Edited by luetty
Link to comment

1) Im DVBViewer Favoriten einrichten:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Favoriten-Editor#Favoriten-Editor

 

Der Recording Service unterstützt Senderlisten-Filter. Siehe Optionen (svcoptions.exe) -> Web Einstellungen. Dort kannst du z.B. festlegen, dass die Favoriten zusätzlich am Anfang der Senderlisten eingeblendet werden oder dort nur Favoriten erscheinen. Die Einstellungen findest du auch auf der Konfigurationsseite des Web Interface.

 

2) Im Senderlisten-Editor des DVBViewers

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Favoriten-Editor#.C3.9Cbersicht

 

kannst du pro Sender oder auch für alle Sender in einer Kategorie festlegen, aus welcher Quelle EPG zugelassen ist. Verwende den EPG-Button rechts unten auf der Seite mit den Senderdaten oder die entsprechenden Buttons, die dort erscheinen, wenn ein Ordner selektiert ist. Eventuell musst du den DVBViewer neu starten, damit diese Einstellungen wirksam werden.

 

Soviel als erster Leitfaden...

Link to comment

P.S. Interessant könnte für dich auch "Recording Service Optionen -> EPG -> Automatische EPG Aktualisierung -> Nur Transponder mit Favoriten empfangen" sein. Das kann die für den EPG Update erforderliche Zeit enorm verkürzen, weil dann alle Frequenzen ausgelassen werden, auf denen es keinen Favoriten gibt.

 

Voraussetzung ist natürlich auch hier, dass du erst mal Favoriten angelegt hast. Zu beachten ist, dass man geänderte / neu angelegte Favoriten im DVBViewer erst speichern muss (macht der DVBViewer beim Beenden automatisch) und dann den Recording Service stoppen und neu starten, damit er sie übernimmt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...