Jump to content

Wechsel zwischen privaten HD-Sendern


MattStar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich nutze den DVBViewer zusammen mit dem Recording Service in Kodi zum Fernsehen. Ich bin momentan sehr zufrieden mit den Abläufen vom Starten des HTPCs über die Integration vom DVBViewer in Kodi,

Was mich allerdings noch etwas stört (jammern auf hohem Nivau) ist die Länge der Umschaltzeit zwischen den privaten HD-Sender/SKY (bsp. Sat1 HD -> RTL HD ).

Zwischen ARD HD und ZDF HD besteht nahezu keine Umschaltzeit (unter einer Sekunde). Nur der Wechsel zwischen den privaten liegt bei ca 4-5 Sekunden.

 

Ich habe recherchiert und erfahren, dass es unter anderem an den Transpondern liegen könnte. Da ARD und ZDF auf den gleichen liegen geht der Wechsel schnell vonstatten als bei den privaten.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es vielleicht eine Lösung trotzdem noch einen schnelleren Wechsel zu ermöglichen.

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

Schöne Grüße

Matthias Klenk

Link to comment
Ich habe recherchiert und erfahren, dass es unter anderem an den Transpondern liegen könnte. Da ARD und ZDF auf den gleichen liegen geht der Wechsel schnell vonstatten als bei den privaten.

 

Bei Satellitenempfang liegen Das Erste und das ZDF nicht auf dem selben Transponder. Zur Zeit nur bei DVB-T2.

 

Verantwortlich für die Verzögerung dürfte wohl eher die Entschlüsselung sein bzw. bis die Entschlüsselung in die Gänge gekommen ist.

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Antworten. Ich konnte aufgrund meiner Arbeit nicht vorher antworten.

 

Okay, dann weiß ich Bescheid. Muss ich mit leben oder die SD Variante bevorzugen.

 

 

Schönes Restwochenende

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...