Jump to content

DVBViewer Pro Umschalten in den browser bringen


looky

Recommended Posts

Alles flugs im Überlick und umschaltbar haben fehlte mir: http://cssdynamics.bplaced.net

Es dauert allenfalls eine halbe Sekunde länger und bedingt php einfach mit backticks.

Sonst müsste man in der Windows Registry einen Ordner anlegen.

 

Der browser ermöglicht auch den kompletten Zugriff auf alle Programme mit eigenen Oberflächen und beliebig vielen

vertikal verschachtelt aufklapparen Menus, die alles anklickbar samt icons enthalten - auf einer einzigen Seite.

So hat man dort seine eigene Betriebssystemoberfläche, die sich per cursor rasch klickfrei entfaltet.

PHP ist auch dazu verblüffend einfach verwendbar.

 

Wer hat es bitte ebenfalls im browser bzw. weitere Ideen?

Link to comment

Ganz verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Es hat schon mal jemand ein DVBViewer Webinterface, das auf das COM Interface zugreift, in php geschrieben:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/28737-DVBViewer-interface-mit-php/

 

Sonst wenn du etwas neues entwickeln möchtest, wäre wahrscheinlich eine Erweiterung des Recording Service Webinterfaces das sinnvollste.

Die Web API vom RS erlaubt es schon eine Weile, DVBViewer Clients fernzusteuern.

http://en.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_API#control_DVBViewer_clients

Aber die Funktionalität wurde noch nicht in das Webinterface integriert.

Link to comment

Dachte mir einfach, auch Andere machen im browser Experimente, um den DVBViewer möglichst einfach zu bedienen und den epg rasch zu überblicken.

Vielleicht integriere ich das Umschalten in die oberen epg channels beim Durchflutschen, ohne mit dem cursor dort weg zu müssen.

Besser gehts dann wohl nicht.

Alles funktioniert völlig problemlos und sehr einfach.

Mir gehts nur um den Zugang im browser.

Später dann diese duplizierten Seiten mit schmalem verikalen Streifen links am Monitor für wirklich alle Sender samt epg ebenfalls klickfrei durcheilen.

Die Vielzahl der channels ruft nach raschem Überlick.

Hat man was momentan Interessantes gefunden, soll es sofort eingeschaltet werden können, ohne den cursor weiter bewegen zu müssen.

Je einfacher das geht, umso mehr hat man von dem Angebot der Astras.

Es wird umso besser, je rascher man an Inhalte kommt, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Das Nutzungslevel verbessert sich erheblich.

Der DVBViewer liefert bereits alles vorzüglich. Das ist im browser optimal anwendbar, wozu weitere Ideen gut wären.

 

Rasch inhaltlich überblicken, was momentan überall läuft und da sofort hinschalten.

Das Angebot ist sehr vielfältig. Es bedingt schnellen übersichtlichen Zugang.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Eingangs-php ermöglicht anklickbares Umschalten und auch Einschalten des DVBViewer.

Der jeweilige weblink darauf enthält nur

<?php

exec("C:\Users\Public\Desktop\DVBViewer.lnk \"".$_GET['alle']."\"");
echo '<script type="text/javascript">a(this); function a(das){ das.close();}</script>';
?>
Z.B. Opera läßt damit kurz eine leere Webseite aufblenden, die von selbst wieder verschwindet, was nicht weiter stört.
Da sieht man den vereinzelt fehlenden epg. Schaltet man auf den channel, wird er offenbar ergänzt, wenn er vorliegt.
Vielleicht läßt sich das als 'Kommandoparameter' für alle channels einmalig aufrufen?
Bisher brauche ich mich nicht rein zu vertiefen, es geht verblüffend sehr einfach.
Wäre interessant, ob sonst noch jemand den epg voll inhaltlich so rasch und ohne Klickerei überfliegen kann.
Mir ist noch nix besseres eingefallen. Rechts oben ist Platz für das Minifenster.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...