Jump to content

TBS 6991 SE Dual DVBS/S2 BDA Tuners & CI


hashas

Recommended Posts

Ich habe den DVBViewer Pro V5.6.4.0 und verwende eine TBS 6991 SE Dual DVBS/S2 BDA Tuners & CI. Ich habe eine ORF Cryptoworks, CI funktioniert allerdings nicht mit DVBViewer Pro. Ich habe es mit dem TBS MCE-CI-Tool versucht. Wenn ich dieses starte, findet es Tuner A und B und liest auch die Daten ein. Sobald ich den DVBViewer Pro starte, geht eine 2. Instanz vom MCE-CI-Tool auf und die erste Instanz wird geschlossen. In der 2. Instanz bleibt der CAM Status auf Reading...

Gibt es hier eine Möglichkeit, das CI-Interface mit DVBViewer Pro zum Lauf zu bringen? Im Wiki steht unter "Unterstütze Hardware" bei der Karte TBS DVB-S2 Dual Tuner Dual Tuner(6991) in der Spalte CI "(2x CI)*". Mir ist nicht klar, was die Klammer und auch der Fußnotenstern bedeuten soll.

support.zip

Link to comment

Optionen -> Hardware -> für die TBS Tuner "Hat CI Modul" einschalten.

 

Beachte, dass bei dir noch ein anderer Tuner an erster Stelle steht, bei dem "Hat CI" eingeschaltet ist. Der wird vorrangig verwendet! Falls du das nicht willst, verschiebe ihn mit der Maus an die letzte Stelle.

Link to comment

Ich verwende diesen Tuner, damit ich ORF mit CI empfangen kann. Bei Tuner A und B der Karte habe ich mit Absicht CI ausgeschaltet, da es nicht funktioniert.

Danke für den Hinweis, ich habe den USB-Tuner an die 3. Stelle geschoben. Dadurch wird er von einem Sender, der kein CI hat, nicht belegt und bleibt für einen ORF-Sender frei. Ich hätte aber trotzdem gerne noch mindestens einen 2. Tuner mit CI.

Edited by hashas
Link to comment

Hallo hashas!

 

Versuche bitte folgendes:

Installiere mit dem "DVBViewer Pro Downloader" den "CI/Remote Support for Turbosight (TBS) cards".

 

Danach kopierst du deine TbsCIapi.dll (V1.0.2.0) im DVBViewer-Programmverzeichnis dort bitte noch 1 mal und benenne diese Kopie auf TbsCIapi1.dll um.

Als Ergebnis sollten dann 2 DLL vorhanden sein.

Ersuche um Feedback.

 

LG INGBEAN

Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...