Jump to content

Ruckelfreier PC


sirmaniac

Recommended Posts

Ich werde mir demnächst einen neuen Pc zusammenstellen und wollte mal nach einer guten Konfiguration für ein perfektes ruckelfreies Bild fragen wenn soetwas möglich ist.

Momentan ist es nur am ruckeln Laufschriften, Bewegungen quer über den Bildschirm sehen aus als wenn sie mit weniger Fps ablaufen und ziehen Geisterbilder nach, dazu noch microruckler alle par Sekunden. Obwohl CPU und GPU nicht im geringsten ausgelastet sind.

Gpu 12% cpu so bei 5% auslastung. Aber nicht nur beim DVBViewer sondern bei allen Videoplayern, Codecs und einstellungen. Nur overlay ist etwas besser, sieht aber mies aus.

 

Mit der alten 9800gt war etwas flüssiger bei videos, die 750ti die ich jetz drin habe scheint nicht so geeignet zu sein, daher meine Frage.

Gibt es Monitore die das Bild synchron darstellen können wie beim normalen TV ?

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Also das Ruckeln hat wahrscheinlich nichts mit dem Monitor oder TV zu tun.

Auch ich hatte am Anfang diese Probleme und sie liegen eher an den richtigen Direkt X und Render Einstellungen im DVB.

Ich habe wie folgt eingestellt:

- Alle Videos auf LAV Video Decoder (früher habe ich mit ffdshow gearbeitet - ging auch.)

- Render: EVR Custom und DXVA Skalierung EIN (der Enhanced hat Ruckler und pixelige Schrift)

 

 

Hierbei habe ich keinerlei Ruckeln..... die N24 Leiste läuft ganz ruhig. Und die Schärfe des Textes ist sehr gut.

Auslastung der CPU Vollbild MPEG 20% , HD 50%, der GPU Vollbild MPEG 40% , HD 50%

 

Die Einstellungen der Grafikkarte ist so, dass der jeweilige Player Farbe und Schärfe verwalten.

 

 

Win 7 64 Bit

PC Core Duo 6750 2 x 2,66 GHZ

Grafikkarte Nvidia GTX 750 Ti auf 60Hz mit 1920 / 1080 P (bei DVD im 3D Modus gehe ich auf 24 HZ)

PC TV Karte Cinergy S2 PCI via Satempfang

TV LG 42 - Verbindung über HDMI

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...