Jump to content

Ruckeln auf zweitem Monitor


sirmaniac

Recommended Posts

Hi

Das Problem was ich jetzt habe : Der 2te Monitor ruckelt bei der Videowiedergabe. Es ist ein permanentes zucken und macht das Video oder TV gucken unerträglich.

Schalte ich den 2 Monitor als primären Monitor , dann läuft dort alles flüssig und Videos ruckeln auf den Anderen. Das wäre nicht so schlimm, aber ich habe jetzt nicht mehr den Desktop auf meinem Monitor vor mir und damit ist es keine alternative für mich, da zu nervig.

 

Gibt es eine möglichkeit die Taskleiste wieder auf meinem Monitor anzeigen zu lassen obwohl er nicht mehr der primäre Monitor ist oder die Ausgabe auf dem nicht primären flüssig zu bekommen.

Kennt einer das Problem ? Habe schon ganz google durchsucht, aber nichts gefunden.

Edited by sirmaniac
Link to comment

Du könntest in den DVBViewer Einstellungen > DirectX > D3D zurück setzen bei Monitor Wechsel aktivieren, eventuell hilft dass.

 

Dann verwenden die beiden Monitore die gleiche Bildwiederholungsfrequenz?

 

Und zur Taskleiste das hängt von der Windows Version ab. Generell musst du im Kontext Menü von der leiste die Fixierung entfernen. Dann kannst du die leiste mit der Maus verschieben (anklicke und linke Taste gedrückt halten). Aber du siehst die Bewegung erst wenn du an einer zulässigen Position bist. Am besten als erstes mal an einen Bildschirm Rand verschieden und dann das verschieben auf den anderen Monitor probieren.

Link to comment

Das mit der Taskleiste rüberziehen funktioniert, danke für den Tipp.

Irgendwie scheint die Synchronisation nur auf dem primären Monitor zu funktionieren, es liegt nicht unbedingt am DVBViewer da auch alle anderen Videoplayer das Problem haben.

Ohne vsync ist das Bild ohne Ruckler aber dafür hab ich dann das Tearing.

Merkwürdig ist auch das ich mit der alten 8800gt keine Probleme hatte.. erst mit der 750ti und kompletter Neuinstallation eines des Nvidia Treibers.

Die Monitor Software I-Menue von AOC erkennt merkwürdigerweise auch nicht mehr den Monitor...

Fehlermeldung in der Software: Kein Plug-and-play-Monitor!

Link to comment

Noch ein Problem...

Videos ruckelfrei auf dem 2 Monitor der jetzt der primäre Monitor ist.

Dummerweise öffnen sich jetzt alle Programme automatisch auf dem zweiten Monitor.

Gibt es da eine Möglichkeit das sich Programme standard mäßig auf dem nicht primären öffnen?

Bei ganz alten Nvidia Karten gab es mal NView Systemsoftware da konnte man das einstellen, aber die Software gibt es nicht mehr für neuere Karten.

Link to comment

Gibt es da eine Möglichkeit das sich Programme standard mäßig auf dem nicht primären öffnen?

Abgesehen von Programmen wie dem DVBViewer die sich merken wo sie beendet wurde weiß ich da keine Möglichkeit.
Link to comment

Irgendwie ist das so auch kein Zusatand..

Hat Jemand eine Idee wie man das Video auf dem 2 Monitor füssig darstellen kann obwohl er nicht als primärer Monitor ausgewählt wurde.

Wär mit ja noch fast egal wenn die Videos und auf dem Primären ruckeln würden.

Sozusagen die synchronisation auf den 2 Monitor schalten, irgendwie bekommt der Rechner ja 2 Monitore gleichzeitig nicht hin.

Link to comment

Also ich habe hier keinerlei Probleme mit zwei Monitoren und ich denke viele andere auch nicht.

 

Das heißt das Problem muss irgendwie recht speziell mit deiner Konfiguration zusammen hängen.

Ist der Grafikkarten Treiber aktuell?

 

Eventuell alles an Software was mit Grafikkarten Treiber und Monitor Konfiguration zu tun hat möglichst komplett deinstallieren (vorher den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte herunterladen, geht meist mit der VGA Auflösung schlecht) dann den PC neu starten

 

Und dann probieren erst mal den Grafikkarten Treiber so weit wie möglich ohne extra Software installieren und die Standard Windows Funktionen zum konfigurieren nutzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...