Jump to content

DVBViewer auf NAS im Virtuellen Windows


rko_49

Recommended Posts

Hii, ich habe mal eine wahrscheinlich nicht unbedingt alltägliche Frage.

 

Stand jetzt läuft mein DVBViewer auf meinem Mac Mini im virtuellen Windows mit angehängter USB TV Karte.

 

 

Aus mehreren Gründen möchte ich mir ein NAS System zulegen und stelle mir die Frage ob ich dann auch den DVB Rec Service darüber laufen lassen könnte.

Ich habe natürlich schon viel gesucht und mir ist klar dass DVBViewer Windows benötigt...

 

Da neuere NAS Systeme auch VirtualBox unterstützen und man dort dann Windows installieren könnte, kam ich also zur Frage, würde es funktionieren dann auch DVBViewer dort zum laufen zu bekommen?!

 

 

Vielleicht hat jemand schon diverse Erfahrungen oder kann mir auch so mehr dazu sagen......

 

 

Würde mich freuen, Vielen Dank im voraus, Gruß rko_49

Link to comment

Also DVBViewer und RS sollten generell in einem Windows in VirtualBox laufen. Das mache ich auch häufiger zum testen, allerdings auf einem leistungsstarken PC.

 

Dazu braucht das NAS aber natürlich auch eine Leistung, die groß genug ist. Da ja neben dem eigentlichen Betriebssystem auch VirtualBox und Windows versorgt werden müssen und dann noch etwas für den RS übrig bleiben muss.

 

Und grade wie gut so was wie USB durchreichen funktioniert, hängt auch vom Host System (NAS Betriebssystem) ab. Insbesondere wenn die Ressourcen knapp sind kann es eventuell zu Störungen kommen. Da grade beim TV Empfang eine ständige Verbindung zwischen TV Karten Treiber (unter Windows in VirtualBox) und der TV Karte sichergestellt sein muss. Da sonst Daten verloren gehen. Viele andere Geräte sind da deutlich weniger kritisch. Das einzige was in eine ähnliche Richtung ginge wäre eine USB Soundkarte die von dem Windows in VirtualBox genutzt wird.

 

Das heißt ob es da eventuell Probleme gibt könnte dir nur jemand sagen der eins von beiden genau auf dem NAS Modell getestet hat, was du nutzen willst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...