Jump to content

Sender Sat1 Gold - Daten


100Manfred100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den DVBViewer Pro V5.3.2.0 und bin bei Unitimedya wie KabelBW jetzt heißt. Kann mir bitte jemand ein Bild schicken, in dem alle detaillierten Daten drin enthalten sind? Ich suche den Sender Sat1 Gold.

 

Ich wohne in Baden-Württemberg (Mannheim) und habe im PC die Technotrend-TV Karte mit den Treibern "TT-Budget C-1501(BDA)" .

Da diese Grafik-Karte jedoch nur analoge Sender anzeigt, arbeite ich zusätzlich mit mit dem DVB-T Emulator.

 

 

Treiberdatum: 10.06.2010

Treiberversion: 5.0.3.1

Signaturgeber: Techno Trend Goerler GMBH

Treiberanbieter: Techno Trend Görler GMBH

 

 

Mein Antennenkabel geht von der Eingangssteckdose direkt auf meinen Fernseher, jedoch mit einem T-Stick zwischenverbunden, damit ich über meinen PC auch Fern schauen kann.

 

Am Fernseher selbst erhalte ich Sat1 Gold. Nur über die TV-Karte kriege ich es nicht.

 

Ich habe als Faforitten

 

Sat1, Sat1 Gold, RTL, RTLplus, RTL2, VOX, Kabel1, Tele5, Pro7, Pro7maxx

 

Außer Sat1 Gold habe ich alle anderen Sender auch im DVBViewer. Ich habe schon so viel recherchiert, aber die Daten von Sat1 Gold finde ich einfach nicht, die ich im DVBViewer eintragen muss.

 

Ich habe meine Transponderliste und ein Bild von dem DVBViewer/Einstellungen/Hardware mit hochgeladen.

Bei der Transponderliste habe ich hinten die Endung auf ".txt" erweitert, damit ich hochladen konnte

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Netten Gruß

Manfred

0_ab_19_12_2015.tpc.txt

post-149670-0-58247500-1482091733_thumb.jpg

Link to comment

Das mit der DVB-T Tarnung hat nichts mit analoge Sendern zu tun. Sonderrun damit das du keine richtigen BDA Treiber nutzt, sondern irgend einen Murks für Windows Media Center was kein DVB-C kennt.

 

Wie da genau die Frequenzen verwurstet werden weiß ich nicht.

Also als erstes mal dafür sorgen das du einen Treiber nutzt wo die Karte als DVB-C erkannt wird.

http://www.technotrend.eu/2899/PC-Produkte.html

 

Dann unter Optionen > Hardware die vorhandene TV Karte Löschen und neu nach Hardware Suchen lassen.

 

Dann den aktuellen DVBViewer Pro installieren und einen Senderauchlauf machen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Empfangseinstellungen

TV/Radio > Empfangseinstellungen/Suchlauf ... >> DVB-C > Kabel Komplett > Suchlauf > Bereich scannen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...