Jump to content

Allgemeine Fragen zu Aufnahmen


100Manfred100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich dem Windows Media Center die Untreue unter Windows 7-64 Prof ausgesprochen habe, konzentriere ich mich jetzt auf den aktuellen DVBViewer Pro V 5.6.4.0

 

Meine Lieblingssendungen kann ich zeitlich leider nicht häufig direkt anschauen, deshalb nehme ich die immer auf. Wie funktioniert das nun beim DVB? Z. B. die Serie "Unter uns". Montag bis Freitag. Unter Datum habe ich den 20.12.16 angegeben, da ich erst ab morgen aufnehmen will. Die Wochentage habe ich Montag bis Freitag Häckchen gesetzt. Ist das jetzt nur für diese eine Woche oder gibt es da noch irgendwo eine Funktion, die ich eventuell üversehen habe, dass das auf Dauer aufgenommen wird und nicht nur für eine Woche?

 

Die nächste Frage

 

Ich müsste ja den DVB zumindest immer minimiert laufen lassen, damit er zu entsprechenden Zeiten auch aufnimmt.Dann läuft dann immer ein Sender. Das wäre ja Blödsinnig. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, dass er ohne einen Sender zu zeigen minimiert geöffnet bleiben kann?

 

Lieben u. dankenden Gruß

Manfred

Link to comment

Die Aufnahme sollte so lange immer wieder ausgeführt werden bis du den Timer löscht. Immer an den angegebenen Wochentagen.

 

Du musst die Aufgabenplaner Unterstützung aktivieren und konfigurieren (Windows Konto Name und Passwort).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Aufgabenplaner

Dann wird der DVBViewer und gegebenenfalls auch der PC (aus Energiesparen oder Ruhezustand) zu den geplanten aufnahmen gestartet.

 

Alternativ kannst du den Recording Service installieren uns nutzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Der kümmerst sich dann um die aufnahmen im Hintergrund ohne das der DVBViewer laufen muss.

 

Da hast du dann auch weitere Möglichkeiten dafür automatisch Timer für Sendungen generieren zu lassen z.B. auch wenn die Sendung nicht immer zur gleichen Zeit kommt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_EPG_Suche

  • Like 1
Link to comment

Hallo Tjod,

 

ich darf ja schon wieder auf deine schnelle Reaktion danken.

 

PS: Ich bin in so einigen Foren angemeldet, aber so schnell wie hier wird eigentlich nie reagiert :original:

 

Lieben Gruß

Manfred

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...