Jump to content

Kein EPG auf 4,8°E 11.804 V ?


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

wollte nur mal fragen ob es an meiner Version vom DVBViewer (5.5.2.0) liegt das kein EPG auf obigem vorhanden ist? Auf meinen Dreamboxen ist ein EPG vorhanden.

Link to comment

Hi,

 

habe gerade mal den aktuellen DVBViewer auf dem PC installiert aber leider immer noch kein EPG auf besagter Frequenz. Wonach müsste ich ich denn mit Transedit achten wenn ich die Frequenz analysiere?

Link to comment

Hi,

 

also laut Transedit sind die EPG Daten vorhanden werden aber anscheinend nicht geladen.

 

Dann noch schnell eine andere Frage. Kann ich in Transedit irgendwo einstellen das die "ServiceID" in Hex angezeigt wird?

post-8531-0-82400100-1482277954_thumb.jpg

Link to comment
Wonach müsste ich ich denn mit Transedit achten wenn ich die Frequenz analysiere?

 

Wichtig ist, dass der DVBViewer die EPG-Daten den entsprechenden Senderlisten-Einträgen zuordnen kann. Dazu müssen Network ID, Transportstream ID und Service ID übereinstimmen. Falls nicht wird der EPG zwar empfangen und gespeichert, aber nicht für die Sender angezeigt.

 

Lies deshalb die Werte für einen betroffenen Sender aus der im TransEdit Analyzer angezeigten EIT (Event Information Table) ab. Sie erscheinen dort als OriginalNetworkID, TransportStreamID und ServiceID. Dann vergleiche sie mit den entsprechenden Einträgen für den Sender im Senderlisten-Editor des DVBViewer Pro (Network ID, Stream ID, Service ID).

Link to comment

Hi,

 

der Hinweis zu Network ID, Stream ID, Service ID war schonmal zielführend, sprich der EPG wird angezeigt. Das Problem ist wenn ich den DVBViewer zweimal nach dem speichern der Senderliste starte stehen wieder die falschen Werte in der Network ID, Stream ID, Service ID der Kanalliste.

Es wird mir auch nur der Now/Next EPG angezeigt im DVDViewer wenn ich die Enter Taste drücke. Wenn ich das EPG Symbol anklicke ist das Fenster leer.

 

Und die Sache mit der Hex Anzeige, Danke, manchmal hat man mehr als nur ein Brett vorm Kopf.

 

 

P.S. Gerade gesehen. Wenn ich die Network ID, Stream ID, Service ID im Kanallisteneditor ändere und den DVBViewer nicht neu starte habe ich kein EPG mit der Entertaste aber den kompletten EPG in der EPG Anzeige die ich mit dem EPG Icon im DVBViewer aufrufe. Scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Woran kann es denn liegen das die Änderungen der Network ID, Stream ID, Service ID nicht dauerhaft gespeichert werden?

Edited by neuling72
Link to comment
Woran kann es denn liegen das die Änderungen der Network ID, Stream ID, Service ID nicht dauerhaft gespeichert werden?

 

Am Sender Auto-Update. Er korrigiert bei Abweichungen automatisch die Senderdaten, sobald du den Sender einschaltest. Die Transportstream ID für den aktuellen Transponder holt er dabei aus der PAT und die Network ID aus der SDT, ebenso wie der Scanner. Anhand der Service ID erkennt der Auto-Update die Sender wieder, d.h. das ist der Anker, an dem alles weitere hängt.

 

Das Problem dürfte sein, dass die Network ID und Transportstream ID aus der EIT von den Werten aus der PAT und SDT abweichen, d.h. was der Anbieter da veranstaltet, ist nicht konsistent.

 

Du kannst den Sender Auto-Update für einzelne Sender oder auch ganze Kategorien im Senderlisten-Editor mit der Checkbox "Nicht automatisch aktualisieren" unterbinden. Allerdings hat das auch Nachteile - du musst dann in Zukunft selbst darauf achten, dass die Senderdaten aktuell bleiben.

Link to comment

Hi,

 

ohhh man, war wieder am Notebook und da war noch eine ältere Version installiert in der es die Checkbox noch nicht gab. Jetzt wird überall wo es soll der EPG auch angezeigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment

 

Jetzt wird überall wo es soll der EPG auch angezeigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Aber auf den Viasat-transpondern doch nur present/following und nichts für später oder die nächsten tage, oder?

Link to comment

Hi,

 

da muss ich erst mal gucken aber ehrlich gesagt habe ich da noch nie nachgeguckt. Mich hatte halt nur gewundert das auf der Dreambox EPG vorhanden ist und auf dem DVBViewer nicht.

Link to comment

Hi,

 

meinst du das der Viast Transponder auf H liegt? Kann schon sein nur mein Problem mit dem EPG hatte ich aber auf dem V Transponder, siehe obigen Screenshot da ging es um die AFN Sender.

Wie gesagt mit Viasat habe ich nix am Hut, im Moment.

Link to comment

Hi,

 

da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich weiß auch nicht wie ich bei AFN immer auf 4.8°E komme oder welcher Teufel mich geritten hat.

Bitte habt etwas Nachsicht anscheinend setzt jetzt langsam die Altersdemenz bei mir ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...