Jump to content

Rtsp-Server wird nicht angezeigt.


Steini1971

Recommended Posts

Hi Jungs und Mädels,

 

ich habe whs laufen mit dem Recording Service, weiter habe ich noch zwei Clients mit win 8.1 und win 7.

Win 8.1 läuft als rtps Client und win 7 läuft noch mit unicast.

 

Im Zuge der Update Installation auf die aktuelle Recording Service Version wollte ich den win 7 client auch auf rtsp umstellen.

Doch der Server wird nicht gefunden. Alles probiert, sämtliche firewalls an und aus. Auch wir in der Netzwerkumgebung kein Multimediagerät (DVBserver) angezeigt. Auf dem win8 Client ist alles da. Hat jemand eine Idee? Auch hat die Update Installation sämtliche Firewall DVB Ports Einstellungen Durcheinander gebracht. Was muss auf dem whs freigeschalten werden? Abgesehen vom 8080 Port (ausgehen/eingehend).

Gerne poste ich noch von allen Geräte die Support.zip

 

Danke und aloha

 

Jens

Link to comment

Das automatische finden erfolgt über Broadcast Nachrichten auf Port 1900. Aber es ist wahrscheinlich erst mal besser auf den Client PCs eingehende Verbindungen zum DVBViewer generell zu erlauben.

 

Sonst können RTSP devices auch manuell erstellt und konfiguriert werden. Wobei nur die Server IP eingegeben werden muss.

 

Die Broadcast Nachrichten werden aber auch sonst (bei Unicast und RTSP Verwendung) genutzt um z.B. die Aufnahmeliste (was wird momentan aufgenommen) oder welche aufnahmen sind während der DVBViewer Laufzeit auf dem Server dazu gekommen.

Das Programmieren der Timer läuft aber über das Webinterface und ist nicht betroffen. Nur bei Sofortaufnahmen kann es zu Problemen führen.

Link to comment

Hi Tjod,

 

ok,danke.

Was mich stört ist, selbst bei ausgeschalteter Firewall auf beiden PCs wird der RTSP Server nicht gefunden.

Hast Du dazu noch eine Idee?

Link to comment

Was meinst du genau?

Klappt die Verbindung nicht wenn du die IP manuell eingibst oder beziehst du dich nur darauf das der nicht in der Auswahlliste auftaucht?

 

Und verwendest du die Windows Firewall?

Wenn nein beim ausschalten einer anderen Firewall wird meist die Windows Firewall aktiviert.

Link to comment

Hi,

 

genau der Server taucht nicht in der Auswahlliste auf. Windows Firewall benutze ich (momentan deaktiviert), sonst nichts.

Komisch ist, das der zweite PC (win 8.1) alles anzeigt.

Link to comment

Hast Du VirtualBox und den entsprechenden Netzwerkadapter oder was ähnliches? Bei mir sind die Broadcasts vom Rec Server über den virtuellen Adapter rausgeschickt worden und ins Nirvana gelandet. Bis ich die Prioritäten in Windows geändert habe

Link to comment
×
×
  • Create New...