Jump to content

ffmpeg kann bei der Installation nicht Heruntergeladen wegen Fehlermel


hmarius1

Recommended Posts

Hallo ich bekomme den Fehler bei der Recording Service Installation das ffmpeg nicht geladen werden kann. Es erscheint: Eine Umleitungsanforderung ändert eine nicht sichere in eine sichere Verbindung.

Ich habe auch ein Screenshot beigefügt. Seit dem Update ruckelt dadurch das ich manuell die ffmpeg hinzugefügt habe nun die Webwiedergabe.

 

Mein System:

Windows Server 2016

Intel Celeron G1820

10 GB DDR3

265 GB SSD

2x 2TB HDD

Digital Devices Cine S2 V6.5 aktuellster Treiber

 

post-125167-0-22101000-1482337580_thumb.jpg

Link to comment

https://ffmpeg.zeranoe.com/ hat komplett auf https umgestellt und damit kommt das Setup nicht zurecht.

Das heißt man musst im Setup die FFmpeg Installation abwählen (um keine Fehlermeldung zu erhalten, andere Auswirkungen sollte das nicht haben) und dass manuell installieren machen, wie bei dir schon geschehen.

Das Setup hätte folgende Version herunter https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win64/static/ffmpeg-20160330-git-be746ae-win64-static.7z (auf 64 Bit Systemen) Herzunterladen.

Eventuell mal die Version probieren. Generell sollten zwar alle Versionen funktionieren. Aber es kann immer mal sein dass eine der Zwischenversionen die ja fast täglich generiert werden Probleme macht. Und bei einigen Änderungen kann es nötig sein einzelne Parameter in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\config\ffmpegprefs.ini oder iphoneprefs.ini anzupassen.

 

Andere Auswirkungen dürfte das nicht haben.

Zum ruckeln, passiert das auch mit dem DVBViewer als Client. Wird in dem unter Einstellungen > Filter > DVB Source bei Last Error oder Discontinuities was angezeigt?

 

Oder betrifft das ruckeln wirklich nur Transcodierte Streams über das Webinterface?

Link to comment

Hallo

 

danke für die Antwort. Aber das lässt sich doch bestimmt im Setup schnell anpassen das es weider funktioniert? Es ist ja nicht schön das man nun so einen Fehler beim Installieren hat.

 

Das Rucken ist nur bei Streams über Webinterface im Client läuft es ohne ruckeln genauso wie über kodi mit dem DVBViewer Plugin auch.

Link to comment

Betrifft das nur HD Sender oder auch andere? Wie sieht es mit der niedrigsten Bandbreite 128kbit aus?

Wie hoch ist die Prozessor last durch die FFmpeg.exe auf dem Server wenn es die Probleme gibt?

Ist eventuell einer der zwei Kerne vom Prozessor komplett ausgelastet?

 

Ob es ein extra update für das Setup deswegen gibt weiß ich nicht. Die Fehlermeldung lässt sich ja umgehen wenn man die FFmpeg Installation im Setup abwählt.

Link to comment
  • 1 year later...

Der gleiche Fehler tritt in der Version 2.1.1 immernoch auf! Könnt ihr mal bitte im nächsten Update auf die https Seite umstellen :)

Link to comment

Das ist zur Zeit in Arbeit, aber nicht so einfach, da dem Installer grundsätzlich die HTTPS-Fähigkeit fehlt. Ein Teil muss neu geschrieben werden.

 

Beim 2.1.0 Release war noch ein FFmpeg-Download via HTTP möglich (jedenfalls bei meinen Tests), aber inzwischen ist damit wohl endgültig Feierabend.

 

Link to comment

Der Installer ist fertig und sofern keine Probleme damit auftreten veröffentlichen wir dann die Tage ein Update. Wie Griga schon geschrieben hat: Ich musste den Installer bzw. die Downloaderkomponente komplett neu schreiben und das war recht aufwändig. 

Link to comment

Ich bin der Fehlermeldung "Eine Umleitungsanforderung ändert eine nicht sichere in eine sichere Verbindung" beim Versuch, im Media Server-Installer den FFmpeg-Download zu veranlassen, noch mal nachgegangen.

 

Bei mir tritt das nach wie vor nicht auf. Ich kann es aber herbeiführen. :)Der Download verwendet offenbar die WinInet-Schnittstelle. Diese bildet auch die Basis für den Internet Explorer und wird durch dessen Einstellungen beeinflusst. Ursache ist in diesem Fall Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit: Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen.

 

Es macht sich bemerkbar, wenn der Server auf den Downloadversuch mittels HTTP-Adresse mit dem Statuscode "301 Moved Permanently" antwortet und als neuen Ort eine HTTPS-Adresse angibt. Bei ausgeschalteter Option wird stillschweigend der Download von der neuen Adresse durchgeführt.

 

Und wie kommt man darauf? Indem man einfach den Wortlaut der Fehlermeldung mit Google sucht.

 

Link to comment
  • 1 month later...

Leider bin ich doch auf diese Mine gelaufen. Ich hatte gehofft, dass Problem wurde inzwischen bereinigt.

Nachdem ich eine Lizenz für den neuen Media Server gekauft habe und neu installieren wollte, hängt meine Installation leider an oben beschriebener Stelle fest.

Die entsprechende Option im Internet-Explorer ist ausgeschaltet.

 

Wie kann ich die Installation nun fehlerfrei fortsetzen? Soll ich die Installation abbrechen oder fortsetzen?

 

Die Datei ffmpeg-3.4.2-win64-static.zip konnte ich auf andere Weise herunterladen - in welchem Verzeichnis wird diese erwartet?

Kann die Installation von ffmpeg ggf. manuell erfolgen?

 

Wie soll ich vorgehen?

Edited by PeterD
Typo
Link to comment
4 minutes ago, PeterD said:

Kann die Installation von ffmpeg auf andere Weise nachgeholt werden?

 

https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win64/static/

 

Dort nimmst du die ffmpeg-3.4.2-win64-static.zip und kopierst daraus ffmpeg.exe in den Installatationsordner des Media Servers (wo sich auch DVBViewer.exe befindet). Das ist alles.

 

Mit der Version wurde das letzte DMS-Release getestet. Du kannst (auf eigenes Risiko) auch eine neuere Version nehmen.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...