Jump to content

Kein Bild kein Ton


der klang

Recommended Posts

n'Abend,

 

 

ich bin mir darüber bewusst dass dieser Titel wohl einer der häufigsten ist, dennoch...

 

Nach Umstieg von einer TT auf eine Terratec Cinergy S2 Dual und ausserdem einem GraKa Update von nVidia auf AMD Karten, habe ich seit heute weder Bild, Ton noch EPG. Der Viewer lagged ausserdem ohne Ende, obgleich an dessen Einstellungen nichts verändert wurde.

Codecs sind alle denkbaren installiert und mit alter Konig lief es ja auch super.

Sendersuchlauf ergibt rund 700+ Treffer. Empfang muss also da sein.

Es muss also irgendwie an der neuen Hardware liegen, wobei die Terratec Karte unterstützt wird, denn im Bundle ist ebenfalls ne DVBViewer Version vorhanden.

 

Ich habe nebenbei die Pro Version 4.8.1.0.

Einstellungen habe ich pro forma mal durchforstet und dort auch nach der neuen Hardware gesucht, welche auch ohne weiteres gefunden wird.

Bin auch auf eine Auto-Update Funktion gestossen die mir ein Fragezeichen ins Gesicht zuaberte in Anbetracht der Tatsache dass die aktuelle Version wohl 5.xxx ist?

Wie gestaltet sich das denn mit Update? Sollte ich manuell? Und wie dabei verfahren? Dies aber nur am Rande.

Vorrangig hätte ich gern wieder Bild und Ton;)

 

  • Like 1
Link to comment

Eine Auto-Update Funktion gibt es nicht. Nur einen eher versteckten Hinweis wenn es eine neue Version gibt.

 

Die aktuelle Version kannst du einfach aus dem Mitgliederbereich herunter laden (wenn du die Daten nicht mehr weißt einfach KeyTool im DVBViewer Verzeichnis aufrufen das Zeigt die dir an).

Und dann mehr oder weniger einfach drüber installieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Update_Installation

 

Wenn das die Probleme nicht behebt poste mal ein support.zip

Link to comment

So Problem gelöst.

 

Update drauf gezogen. Sendersuchlauf --> nichts.

Anderen EIngang der Karte verwendet, Sendersuchlauf --> Treffer.

Musste nur noch ein wenig mit den HD Codecs rumspielen, da nicht alle zu Verfügung stehenden wirklich sauber liefen.

Haber mich des Intel SDK Codecs bedient und der funzt.

 

Kann also geschlossen werden.

 

Danke und Frohe Weihnachten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...