akosgmbh Posted December 27, 2016 Posted December 27, 2016 WIndows 10, Admin Account, alles hat vor einem Monat funktioniert, Window 10 update hat vielleicht dieses Problem erzeugt. Beim DVBViewer Pro und DVBViewer Demo (frisch installiert) bleibt das Bild schwarz, bezw. man sieht am Anfang die Sender Information. Ton funktioniert, Ton von verschiedenen Sendern funktioniert, Bild in Bild funktioniert. Der Technisat DVBViewer TE funktioniert einwandfrei. Warum sehe ich im normalen Window beim DVBViewer Pro kein Fernsehbild. Ein support.zip ist angehängt. Quote
iks-jott Posted December 27, 2016 Posted December 27, 2016 Ein support.zip ist angehängt. Nöh, ist nicht! Quote
akosgmbh Posted December 31, 2016 Author Posted December 31, 2016 Tut mir leid, jetzt sollte das support.zip angehängt sein. "Add to post" habe ich nicht gesehen. Eine Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht, das selbe Problem. support.zip Quote
Tjod Posted December 31, 2016 Posted December 31, 2016 Eine Sache wäre mal die aktuelle DVBViewer Pro Version drüber zu installieren. Du bist da ein paar Versionen hinterher. Eventuell behebt das ja schon das Problem. Dann könnte noch ein aktueller Grafikkarten Treiber eventuell was bringen sofern es da einen gibt. Wenn nicht probier mal unter Optionen > DirectX ob ein anderer Video Renderer einen unterschied macht. Der eingestellte EVR Custom Video Renderer ist zwar eigentlich die richtige Wahl für Win 10 aber zum eingrenzen des Problems ist es nützlich zu wissen welche da gehen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#EVR_Custom_Video_Renderer Und du könntest noch probieren ob es was bringt über Tweaker "EVR Video Postprozessor verwenden" zu deaktivieren. Quote
akosgmbh Posted January 13, 2017 Author Posted January 13, 2017 Vielen Dank, die Lösung war Optionen > DirectX -> Video Renderer -> EVR Custom Video Renderer in -> System Default Renderer geändert. Quote
slpit Posted April 2, 2020 Posted April 2, 2020 Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Habe auch schon etliches probiert. Unter anderem auf die neueste Version geupdatet. Alles erfolglos. Das mir unerklärliche ist, dass Bild-in-Bild funktioniert. Die Lsung des Thread-Erstellers wirkt bei mir leider nicht. Hat jemand eine Idee? Quote
Griga Posted April 2, 2020 Posted April 2, 2020 3 hours ago, slpit said: ich habe exakt das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Wenn du auch wie der Thread-Ersteller eine support.zip anhängst, können wir mal nachschauen... Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.