Jump to content

Skystar S2 - Zeigt nichts mehr an?!


Recommended Posts

Servus zusammen und Hallo ans Forum :)

 

Ich betreibe eine S2 und war am Anfang auch super zufrieden. Alles funzte wie es soll. Einfach installiert, sender gesucht und ging. Vor ein paar Monaten kam ich nach hause und wollte Fernsehen. Aber auf einmal blieb der Screen einfach schwarz. Ich habe die Karte dann einfach ausgebaut, weils mir auch extrem auf den Sack ging. Nun will ich aber einfach Wissen was das sein könnte. Laut Hausmeister soll an der Antenne aber nichts gemacht worden sein.

 

Folgendes habe ich schon versucht.

 

Treiber neuinstall. Komplettes BS (windows 7 64bit) neuinstalliert. Update über Skystarsupport. DX neuinstall. Sateliten gelöscht und neu gesucht.

 

Kein Erfolg :/

 

Merkwürdig ist das die Karte alle Sender findet, aber wenn ich etwas anklicke, bleibt der Screen schwarz. Kein Ton kein Bild?! Weiter sehr merkwürdig ist das "DMAX" ab und zu geht. Mal ja mal nein. Aber das DMAX ab und an geht und dann wieder nicht, sagt mir im alg. das die Antenne evtl. nicht gut genug ausgerichtet ist!? Hab leider auch kein Signalmeter da :/ Wir hatten die Monate sehr starken Wind. Werde ich morgen mal bei gehen....

 

Hardwaredefekt schiesse ich aus.

 

Wäre sehr freundlich wenn einer ne Idee hätte!?

 

 

post-155180-0-33731100-1483463798_thumb.jpg

 

Link to comment

Hallo,

 

Du könntest zum Eingrenzen des Problems mal eine Aufnahme probieren und diese z.B. mit dem VLC-Mediaplayer ansehen. Dieser hat die erforderlichen Codecs "eingebaut". Wenn dies funktioniert, ist der Empfang ok und die Ursache liegt bei der Wiedergabe durch den DVBViewer, am DirectX oder den verwendeten Codecs.

 

Der DVBViewer speichert das empfangene Programm nämlich einfach so ab, wie er es empfängt. Mit meinem alten Notebook kann ich dementprechend DVB-T2 HD zwar aufnehmen, aber werder live ansehen noch die Aufnahme ansehen.

 

 

Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche

 

Webturtle

  • Like 1
Link to comment

Danke dir für deine Mühe!

 

Hmmm werde ich mal versuchen aber mein System sollte dafür locker reichen. Es ging ja alles und an den Codecs hab ich ja nie was geändert.

 

Aber was genau meinst du mit "speichert es ab wie er es empfängt"? Das Empfangen des Signals bzw. das speichern der Programmesignale hat ja nichts mit Codecs zutun. Oder vertehe ich da etwas falsch?

 

Gruß :)

Link to comment

Hallo,

 

damit ist gemeint, daß der DVBViewer den Transportstream des Transponders oder DVB-T-Kanals als Eingangssignal nimmt und daraus den Programmstream des anzuzeigenden oder aufzunehmenden Senders herausfiltert. Dies kann er für alle darin übertragenen Sender gleichzeitig. Nicht anzeigen, das geht nur mit einem weiteren als Bild im Bild, aber aufnehmen. Diesen Programmstream speichert er als TS- oder MPG-Datei so wie er ihn empfängt, ohne etwas umzurechnen oder irgendwelche Codecs zu verwenden. Dies geschieht erst, wenn er die Sendung anzeigen will. Man könnte also durchaus eine Sendung aufnehemen ohne daß ein Codec installiert ist.

 

Schön daß es wieder funzt! Deinen letzten Beitrag habe ich eben erste gesehen. Deshalb poste ich die Antwort, die ich direkt nach dem Lesen Deiner Persönlichen Nachricht geschrieben habe, trotzdem.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...