Jump to content

Technisat Skystar S2 - Das Gerät wurde angehalten, Code 43 im Gerätema


banjogit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich betreibe eine Technisat Skystar S2 HD Karte in meinem PC unter Windows 10 64bit.

Im Gerätemanager ist die Karte nach Installation der Treiber unter "Netzwerkadapter" zu finden und funktioniert zunächst auch im Zusammenspiel mit DVBViewer Pro (neueste Version). Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass der Eintrag im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist und unter Eigenschaften steht "Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler produziert hat, Code 43". Im DVBViewer ist keine Wiedergabe möglich, der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Deaktivieren und anschließendes Aktivieren Im Gerätemanager bringt die Karte wieder zum laufen.

 

Was kann da los sein?

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

-banjogit-

Edited by banjogit
Link to comment

Hab jetzt mal den PCI Slot gewechselt. Zunächst ging sie wieder, aber nach dem 3. Neustart wieder dasselbe Problem. :-(

Eine Vermutung von mir wäre, dass die Elkos auf der Platine mit den Jahren schwach geworden sind.

Edited by banjogit
Link to comment

Hallo banjoit,

 

ich hatte diese Karte vor langer Zeit auch mal in zweifacher Ausführung, da betraff es allerdings auch immer nur eine. Ich weiß auch leider nicht mehr ob ich das in den Griff bekommen hatte.

Ende vom Lied war aber das ich eh Discontinuities hatte und mir dann ne Digital Devices Cine S2 v6.5 + DuoFlex S2v4 besorgt habe.

 

Ich habe nur eine Idee nachm stöbern aufm NAS habe ich noch modifizierte Treiber für die TechniSat SkyStar S2 ausgegraben wo ich mir nen Hinweis geschrieben hatte, das ich doch

bitte diese Treiber nehmen soll. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es für dieses Problem war. Du kannst es ja probieren wenn du möchtest.

Modified Driver

Über den Gerätemanager deine jetzige TV (Netzwerkkarte) MIT Treiber deinstallieren --> Neustarten --> das unbekannte Gerät auswählen und den Ordner mit den Treibern auswählen.

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.

 

mit freundlichen Grüßen,

MaVeRiCk1IcE

  • Like 1
Link to comment

Windows 10 und Neustart: Das ist meistens gar kein echter Neustart. Und die Technisat-Karten sind bekannt dafür, dass sie nach einem Standby oder Hibernate nicht sauber wieder aufwachen.

In den Eigenschaften der Karte im Gerätemanager gibt es eine Einstellung, dass die Karte nicht stromlos gemacht werden soll, wenn der Rechner im Ruhezustand ist. Nachteil von der Lösung ist natürlich,

dass die Karte dann auch im Ruhezustand Strom verbraucht.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36244-technisat-skystar-s2-dead-after-standby/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/24125-hvr-4000-and-DVBViewer/

 

Alternativ einen Task anlegen, der die Skystar nach jeden Resume deaktiviert und aktiviert:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32918-skystar-2-restart-via-devcon/

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Oder aber eine Karte kaufen, die mit Standby/Hibernate keine Probleme hat. Von Technisat gibt es eh keinen Support mehr für die Karten, da die Produktion eingestellt wurde.

Link to comment

Ich glaube die Lösung (in einem anderen Forum) gefunden zu haben:

Mit Rechtsklick auf die Karte (im Gerätemanager) -> Eigenschaften -> Energieverwaltung:

Den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausnehmen!

 

Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...