Jump to content

Netstream 4Sat Anzahl der zu verwendenden Tuner einstellen


jimbojones

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

bin Neuling mit dem DVBViewer und habe sowohl die Viewer App als auch dem Recording Service sofort zur Zusammenarbeit bewegen können. Prima fürs erste.

 

Allerdings würde ich gerne von den 4 Tunern nur einen oder zwei dem Recording Service zur Verfügung stellen, damit ich mit den anderen Geräten wie gewohnt mit direkter Anbindung an die Netstream weiterschauen kann. Wie kann man das einstellen?

 

Der Jimbo

 

Link to comment

Indem du in den Hardware-Optionen nur zwei RTSP-Geräte einrichtest.

 

Falls es bestimmte Tuner sein sollen, schau mal hier:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56622-sat-ip-mit-gss-sat-ip-box-dsi-400/?p=429473

 

Mit aktuellen DVBViewer / Recording Service-Version sollte das inzwischen funktionieren. Für den Recording Service musst du die svchardware.xml im Konfigurationsordner\config entsprechend patchen.

Link to comment

prima, das nenne ich mal ne schnelle Antwort. Habe den Eintrag ergänzt, funktioniert einwandfrei. Wie verhält es sich denn im SAT IP Protokoll wenn der Tuner 1 schon vergeben gewesen wäre? Ist die Netstream so intelligent und vergibt intern einen anderen Tuner wenn der gleiche Satellit dranhängt?

 

Der Jimbo

Link to comment

Keine Ahnung, wie Netstream so drauf ist. Musst du durch Versuche herausfinden.

 

Den Frontend-Parameter sollte man nur anwenden, wenn es wirklich notwendig ist. Falls die Datenquelle ein Sat>IP Server ist, der die verfügbaren Tuner den Clients dynamisch und flexibel zurordnet (so wie der Recording Service als Sat>IP Server) und die Tuner alle einheitlich die selbe Sat-Position empfangen, ist er eher schädlich. In diesem Fall ist es besser, die Anzahl RTSP-Geräte in den Hardware-Optionen einzuschränken. Wenn es nur zwei davon gibt, wird der Recording Service oder DVBViewer niemals mehr als zwei Tuner des Sat>IP-Servers verwenden.

 

Nützlich ist der Fronted-Parameter, wenn nur ein bestimmter Tuner im Server bestimmte Sender von einer bestimmten Sat-Position empfangen kann und die anderen nicht. Oder allgemeiner gesagt: Wenn Clients darauf angewiesen sind, einen bestimmten Tuner des Servers zu benutzen, nicht irgendeinen, der gerade frei ist.

Link to comment
×
×
  • Create New...