Jump to content

Ersatz für TV-Karte tt-budget s-1500


Crossbow

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Jahren den DVBViewer mit einer TV-Karte für DVB-T im Einsatz, einer tt-Budget S-1500, ist eine sehr gute Karte meiner Meinung nach.

 

Nun werden wir hier im Rhein-Main Gebit ja wie es aussieht zum 29.03. umgestellt auf DVB-T2. Also muss ja wohl eine neue Karte her.

Ich habe gegoogelt und gegoogelt, amazon durchforstet und natürlich das Forum hier. Aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

 

Kann mir jemand sagen welche Karte sich als Nachfolger für meine bisherige Karte eignet? Am Besten mit den bda-Treibern, die waren völlig problemlos.

 

Mein System ist ein Fujitsu Esprimo E85+ mit Windows 10 Pro 64bit.

 

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße

Rudolf

 

 

Link to comment

Die s-1500 hat aber nichts mit DVB-T zu tun, das ist eine DVB-S-Karte, die stört sich überhaupt nicht an der Abschhaltung vom DVB-T, denn das empfängt sie nicht. Die muss also deswegen nicht ausgetauscht werden.

Oder hast du doch eine andere in Nutzung?

Link to comment

Entschuldigung, mein Fehler. Die DVB-S Karte ist in meinem Zweitrechner und kann natürlich weiterbetrieben werden, das ist mir klar.

 

In dem genannten Rechner ist die T1500 drin. Für diese Karte suche ich Ersatz.

Link to comment

es gibt ein paar wenige DVB-T2-USB-Sticks, die dann die nichtverschlüsselten Programme empfangen können, interne sind im WIKI zu finden, unter unterstützte Hardware.

Es gibt hier im Forum ein paar Postings zu diesen Sticks, ich habe den Astrometa, und mit dem empange ich hier in Berlin die Programme die bis jetzt ausgestrahlt werden.

Edited by PeterF
Link to comment

Es gibt wenige die sowas nutzen. Guck dir die Liste im WIKI an und such dir dann z.B. bei Amazon oder sonstwo im Internet Bewertungen, Dabei musst du nur auf die Empfangseigenschaften achten, die meist mitgelieferte Software wirst du ja gegen den DVBViewer tauschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...