Jump to content

Kein Bild, kein Ton


marath@gmx.de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der DVBViewer läuft bei mir seid vielen Jahren auf dem Rechner in ProVersion.

Plötzlich bekomme ich weder Bild noch Ton.

Ich habe das Update eingespielt - kein bild kein Ton.

Ich habe deinstalliert und neu installiert.. - kein Bild kein Ton.

 

Die Sender werden mir angezeigt. Bei ARD heisst es: keine EPG Daten vorhanden.

EPG Update habe ich ausgeführt. Brachte nichts.

 

Ich bin leider kein Computergenie, habe mich aber bemüht, im Forum eine Lösung zu finden.

Bisher habe ich aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

 

Wäre schön, wenn ich einen verständlichen Tip kriegen würde.

 

Vielen Dank im Voraus.

:-)

 

 

Marion

 

 

 

support.zip

Link to comment

Geh mal unter Optionen > Hardware und Lösche die TV Karte da und klick dann auf Suche Hardware wird die dann wieder angezeigt?

 

Wenn ja versuch mal einen Senderauchlauf (TV/Radio > Empfangseinstellungen/Suchlauf > DVB-S und Astra 19 >> Übernehmen > Suchlauf > Bereich Scannen) werden da Sender gefunden?

Link to comment

Hier noch weiter Infos aus de compatiblity Tool:



System


OS Microsoft Windows XP SP3



CPU


Pentium® DUal Core CPU E5500



Videocard


NVIDIA GeForce GT 430



DVB Hardware


TechniSat UDST7000BDA DVBS Tuner


Link to comment

Hi Board Inventar,

 

danke für die schnelle Antwort.

Die TV Karte wurde nach dem Löschen wieder gefunden.

 

nach dem Sendersuchlauf habe ich zwar viele neue Sender, aber immer noch ein schwarzes Bild.

Und "Keine EPG Daten vorhanden.

 

Gruß

Marion

Link to comment

Hi Newbie,

 

OK wenn du einen neu gefundenen Sender aufrufst was wird da unter Einstellungen > Filter > DVB Source

Angezeigt vorallem Steht in der ersten Zeile Das Video Formt und in der zweiten das Audioformat und bei Audio/Video State Connected?

 

Wenn ja was steht dann bei Last Error und Discontinuities

Link to comment

Hi Newbie,

 

OK wenn du einen neu gefundenen Sender aufrufst was wird da unter Einstellungen > Filter > DVB Source

Angezeigt vorallem Steht in der ersten Zeile Das Video Formt und in der zweiten das Audioformat und bei Audio/Video State Connected?

 

Wenn ja was steht dann bei Last Error und Discontinuities

Folgendes zeigen die Eigenschaften:

 

Video State: No data/Connected, PID 101

Audio State: No data/ connected PID 102

 

 

File State: Running Last Error: none

Discontinueities: 0

 

 

Hmm....

Der Satellit hat vollen Empfang. Ich habe den vorhin nochmal eingemessen.

Hat XP auf einmal Probleme ?

 

 

Rätsel..........

Link to comment

Also wenn was wirklich plötzlich auftritt ist ein Defekt immer eine Möglichkeit. Aber auch dann wäre es die frage wo der liegt.

 

Was mich wundert das neue Sender gefunden werden. Da hätte ich erwartet das zumindest die neu gefundenen Sender funktionieren.

 

Aber von der anzeige her, kommen bei der wiedergebe keinerlei Daten vom TV Karten Treiber aus beim DVBViewer an.

 

Wenn möglich wäre es gut das Kabel an dem sonst die TV Karte hängt an einem anderen gerät zu probieren um sicher zu stellen das da alles OK ist.

(Sat Kabel möglichst nur ändern wenn kein gerät das LNB mehr mit Strom versorgt)

Link to comment

Transedit mit deinen Zugangsdaten im Mitgliederbereich, dort wo du den DVBViewer Pro her hast, herunterladen, aus derm Beta-Bereich, dort ist die neueste Version, auch die Anleitung dazu mit herunterladen. Anleitung lesen, und Transedit nach dieser Anleitung im Ordner vom DVBViewer installieren(entpacken).

Dann weiter nach Anleitung, oder wenn du soweit bist wieder hier melden und schreiben bis wohin du gekommen bist.

Link to comment

Hallo,

ich habe seit drei Tagen wohl dasselbe Problem. Von jetzt auf gleich kein Bild und kein Ton. Unten links werden wie bisher 90 - 93% in grün je nach Sender angezeigt.Sat-Kabel wurde ein einer funktinierenden PC-Karte auf die nicht funktionierende getauscht. Die zzt nicht funktionierende hat weiterhin kein Bild und kein Ton, die andere funktioniert mit beiden Kabeln. Den DVBViewer habe ich schon neu installiert. Die Box wird wieder erkannt. Ein Sendersuchlauf findet auch wieder alle Sender - aber weiterhin kein Bild kein Ton. Gehe ich über das Menü TV/Radio - EPG-Fenster zeigt er mir - aber nur für sechs Sender - das aktuelle EPG. Beim Umschalten zeigt er auch unten die Senderanzeige mit Angabe der laufenden Sendung etc... Das Umschalten dauert aber mit ca. 5 Sekunden sehr lange. Bei einem identischen PC (Hardwaremäßig) ist es innerhalb von 1 - 2 Sekunden erledigt. Im Gerätemanger ist die USB-Box als "Funktioniert einwandfrei" unter Eigenschaften gekennzeichnet.

 

Unter Einstellungen / Filter / dvb-source wird dieses angezeigt:

Video State: No data/Connected, PID 101

Audio State: No data/ connected PID 102

File State: Running

Last Error: none

Discontinueities: 0

 

Hat jemand eine Idee? Mir fällt nämlich nichts mehr ein :-((

 

Konfiguration:

DVBViewer pro 5.6.4.0

synergy S2 USB Box

win 8.1 64 bitsupport.zip

Edited by Struwelpeter112
Link to comment

Hallo,

 

ich schein ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein da es Posts in dieser Art ja schon mehrfach hier im Forum gibt. Könnte sich bitte vielleicht mal jemand von "Vertreiberseite" des Problems annehmen. Ich würde nämlich sehr gerne mal wieder am PC fernsehen ;-)

 

Vielen Dank

Link to comment
Am ‎12‎.‎02‎.‎2017 um 18:37 schrieb Struwelpeter112:

Video State: No data/Connected, PID 101

Audio State: No data/ connected PID 102

 Das bedeutet, das die Karte keine Daten liefert. Und da du ja schon das Antennenkabel getauscht hast, bleibt ja nur noch ein treiberseitiges Softwareproblem oder ein Hardwaredefekt.

Link to comment

Hallo,

ich denke ich bin der Lösung ein gutes Stück näher gekommen. Es scheint an der horizontal / vertikal-Umschaltung zu liegen. Es ist mir bisher nicht aufgefallen, da ja fast alle "wichtigen Sender" auf horizontal senden. Von 246 deutschsparachigen, frei empfangbaren Sendern auf Astra 19,2 senden 214 auf "horizontal" und nur die letzten 30 auf "vertikal". Die vertikalen Sender kann ich sehen. Gibt es im DVBViewer eine Einstellmöglichkeit welche die Umschaltmöglichkeit abgeschaltet hat oder kann es sich hier nur um eine defekte TV-Karte handeln? Könnte man die H/V Umschaltung eventuell generell irgendwie auf "H" stellen wenn die Karte die Umschaltung nicht mehr leisten kann?

 

Danke und schönes "Restwochenende"

Link to comment

H/V wird normalerweise durch die LNB-Versorgungsspannung umgeschaltet (Horizontal = 18 V, Vertikal = 14 V). Wenn das ohne erkennbare Ursache plötzlich nicht mehr funktioniert, d.h. das Gerät die 18 V nicht mehr liefert, liegt womöglich ein Hardware-Schaden vor.

 

Genaueres weiß man, wenn man einen Sender mit horizontaler Polarisation einschaltet und am Antenneneingang die Spannung zwischen dem Innenleiter und der Abschirmung mit einem Multimeter misst. Am besten benutzt man dazu ein kurzen Stück Antennenkabel, am einen Ende ein Stecker, am anderen Ende abisoliert. Aber Vorsicht: Wenn man dabei einen Kurzschluss produziert, zerstört man das Gerät womöglich endgültig (sofern es nicht schon hinüber ist).

Link to comment

...ein "Wunder" ;-).

Nachdem jetzt tagelang horizontal von jetzt auf gleich gar nichts ging ist es jetzt seit gestern Abend umgekehrt. Nachdem beim Messen keine Schaltspannung feststellbar war, und der schwarze "Bildschirm" auf dem Ersten längere Zeit sichtbar war hörten wir auf einmal ganz urplötzlich Fernsehton vom PC und das Bild war wieder da. Seitdem kann man wieder Umschalten und alle Programme laufen wieder....

 

Man muss es nicht verstehen. Aber man kann wieder fernsehen. Hoffentlich bleibt es so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...