Jump to content

DVBViewer bleibt nach 10 Minuten stehen


charlie04

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei meinem DVBViewer das Problem, wenn ein HD-Sender läuft (egal welcher), dass dann nach 10-20 Minuten Klötzchen erscheinen oder das Bild grün wird und sich dann der DVBViewer aufhängt.
Ist man schnell genug und man schaltet um bzw. man baut das Bild neu auf dann läuft er weiter. Ursprünglich hatte ich ein AMD AM1 Board mit einem Athlon 5350 im Einsatz (CPU Auslastung ~35%). Seit zwei Tagen habe ich zum Testen ein Board mit einem Intel G540 Prozessor verbaut (CPU Auslastung ~30%). Ich habe den LAV Filter und Microsoft Decoder getestet, Windows 7 32bit und Windows 10 64bit installiert, ein anderes Netzteil verbaut und an der TV Karte zusätzlich den Floppystecker angeschlossen, es ist immer das gleiche Phänomen. Auch habe ich das LNB gewechselt, das SAT-Kabel und die Anschüsse überprüft. Als TV Karte ist eine Hauppauge Starburst verbaut.

Das Problem hatte ich schon vor ein paar Jahren bei der Erstinstallation von dem AM1 Board, ich habe aber dann einfach meine alte SD Senderliste weiterverwendet.

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee

Gruß Markus

support.zip

Link to comment

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

DXVA ist aktiviert, da habe alles durchprobiert, beim AMD hatte ich die geringste CPU Auslastung mit copy-back, beim Intel Prozessor mit quick-sync (mit anderen getesteten Einstellungen blieb er aber auch stehen).

Link to comment

Ich hatte auchmal solche Probleme, ich habe noch einen guten alten AMD Athlon X 255 in betrieb, ich hatte damals nur 1 Ram-Riegel drin, dann gegen 2 Billig-Module ausgetauscht und immer noch das gleiche. Hab dann noch mal 2 von einem Namhaften Hersteller reingemacht und es ging. Das Arbeitsspeicherproblem sollte man bei Onchip/Onboard-GPU nicht ausser acht lassen. Auf meinen HTPC ist auch nichts weiter drauf, also eine nackte W10 ohne Zusatz-AV und so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...