Jump to content

Fehler beim LIve-TV und bei Aufnahmen


Spooky83

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze den DVBViewer inkl. Recording Service zwar noch nicht so lange, aber bislang lief noch alles perfekt. Sowohl Live-TV über Kodi, als auch die Aufnahmen, die ich im Nachgang mit dem TS-Doctor bearbeitet habe waren absolut fehlerfrei und ohne jegliche Aussetzer.

 

Seit Ende letzter Woche habe ich jedoch ständige Hänger im Live-TV und auch die Bereinigung eines Streams im TS-Doctor ergibt nun mehrere Hundert Fehler und noch mehr Warnungen pro Aufnahme. An der Konstellation hat sich allerdings nichts geändert.

 

Ich habe eine support.zip erstellt, vielleicht kann mir hier jemand helfen und evtl. ein paar Tipps geben.

 

 

support.zip

Link to comment

Hast du im Live-TV Discontinuities? Das bekommst du raus wenn du im DVBViewer Einstellungen > Filter > DVB Source öffnest und den Punkt Discontinuities beobachtest.

 

Ich gehe davon aus das du reichlich haben wirst. Wenn ja ist das Problem oft in der Verkabelung/Treiber/LNB usw. zu suchen. Ein Fehler vom DVBViewer ist es dann nicht.

 

Genau dann zeigt auch der TS-Doctor diese horrende Zahl an Fehlern an.

Edited by Joshua06
Link to comment

Ja, da gibt es schon einige. Habe eben mal am Notebook getestet und hatte in ca. 15 Minuten 114 Discontinuities.

 

Ich finde es nur komisch, dass es 3 Wochen lang einwandfrei lief und nun so viele Fehler liefert.

 

Unsere Schüssel hängt leider auch sehr wetteranfällig, allerdings habe ich da leider keinen Einfluss drauf (Mietwohnung im Mehrparteienhaus). Mir wäre in der vergangenen Woche jedoch auch kein Unwetter in Erinnerung.

 

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen,dass die TV-Karte nicht mehr richtig läuft. :wassat: Ich habe 2 Tuner angeschlossen, einen im Server (DD Cine S2 V6.5) und einen an einer Digibit R1. Ich hatte gestern versucht das tunen über die DD-Karte zu erzwingen, da hatte ich allerdings nur ein schwarzes Bild. Eigentlich bin ich sicher, dass das bei der Einrichtung geht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...