Jump to content

Absturz beim Programm Start


Max_Payne

Recommended Posts

Guten Tag,

 

vorweg möchte ich anmerken, dass Themen wie HTPC, DVB und ähnliches für mich mehr oder weniger unbekanntes Terrain darstellen. Zwar nutze ich seit Jahren einen HTPC, doch benötige ich für die Herausforderung, vor den ich nun stehe, eure Hilfe.

 

Zur Herausforderung:

Sowohl die Installation des DVB Viewers PRO als auch der anschließende Sendersuchlauf (DVB-S) funktionieren ohne weiteres.

Sobald ich versuche, einen Sender anzuwählen, werden alle geöffneten Fenster des DVBViewer milchig und das Programm stürzt ab.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der DVBViewer nicht mehr funktioniert und ich benachrichtigt werde, sobald eine Lösung vorliege, etc.

Ich sehe bzw. höre zu keinem Zeitpunkt ein Bild bzw. Ton.

 

Meine Maßnahmen:

Die Lösungsansätze, dich ich im hiesigen und anderen Foren fand, brachten leider keine Abhilfe. Es kann aber auch einfach sein, dass ich sie nicht richtig kapiert habe :blink:

Ich habe u.a. diverse Decoder-Einstellungen ausprobiert. Auch der hier im Forum genannte Versuch, den MADVR zu installieren, half leider nicht.

Schlussendlich habe ich noch den Recording-Service installiert, ohne Erfolg.

 

Hinweis.

Ich möchte erwähnen, dass ich problemlos TV über die Programme "WinTV 7" und den WMC schauen kann.

 

Hardware

CPU: AMD Phenom II 3.2 Ghz

RAM: 4 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4250

DVB-S Karte: Hauppauge WinTV HVR-4400

OS: Windows 7 Home

 

Falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, gebt bitte Bescheid.

 

Für eure Zeit, Mühe und Hinweise sage ich im voraus schon: Vielen Dank!

 

Max

 

support.zip

Link to comment

Stell erst mal den Video Renderer auf EVR Custom zum testen ein.

Und installiere mal den aktuellen LAV Filter https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases eventuell bringt das neue installieren ja was in Ordnung.

 

Bei dem eine Absturz im Debug Modus passiert das direkt zwischen dem hinzufügen von Audio und Video Codec in den Wiedergabe Graph.

 

Du könntest es auch mal mit anderen Kandidaten aus deinem Codec Zoo probieren z.B. CyberLink.

 

Und Tritt das bei allen Sendern auf also SD und HD?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...