Jump to content

Forum Software


test

Recommended Posts

Hallo Tjod,
mir fällt nur der Werbe-Frame auf.
Der Rest passt sich problemlos dem HandyFormat an.
uBlock =Aha :radscorpion:

vg
Drake

Link to comment

Was immernoch fehlt:

5) der ganz-nach-oben-Button ganz unten im Thread - geiler wär so einer wie in ebay, der immer mitwandert..

 

6) die Links auf ähnliche Themen ganz unten im Thread - oft unterschätzt, haben mir aber schon oft geholfen!

 - besonders auch wenn nicht eingeloggt - hilft überflüssige, schon 25x beantwortete Fragen zu verhindern

 

7) gerade erst passiert, erinnere mich das es früher schon öfter schieflief:

  - beim Einloggen war ich genau hier im "Forum Software" Thread und landete im nächsten Moment direkt im Unterforum "Fehlermeldungen"??

Also der Redirect beim Einloggen müsste überarbeitet werden.

 

8) der Button um auf BB-Code umzuschalten oben links im fehlt immernoch für *Normalos*. YGWYS arbeitet leider oft fehlerhaft!

 - ..gibt es nicht mehr überhöre ich einfach und werde die nächsten 25 Jahre bzw. bis zu meinem Ableben daran erinnern! :thumbsdown:

Edited by craig_s
Link to comment
Am 23.2.2017 um 22:23 schrieb Tjod:

So jetzt sollte sich die Werbung auch mit in der Größe anpassen.

 

Und zum Werbeblocker, wenn du uBlock ohne Origin findest ist das veraltet und wird nicht mehr gepflegt.

https://github.com/gorhill/uBlock#installation

Ja,
das kann ich bestötigen.

Zum lesen ist die mobile Version richtig gut.

vg

Link to comment
Zitat

5) der ganz-nach-oben-Button ganz unten im Thread - geiler wär so einer wie in ebay, der immer mitwandert..

Währe eventuell nicht schlecht. Müste aber jemand basteln der ahnung von CSS und HTML und Zeit übrig hat. Da habe ich nichts passendes Fertiges gefunden.

 

Zitat

 

6) die Links auf ähnliche Themen ganz unten im Thread - oft unterschätzt, haben mir aber schon oft geholfen!

 - besonders auch wenn nicht eingeloggt - hilft überflüssige, schon 25x beantwortete Fragen zu verhindern

 

Aber du scheinst ja sogar zu faul zu sein zu gucken was umgesetzt wurde.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56374-DVBViewer-satip-build-für-macos/

(wenn dir der Algorithmus nicht passt wende dich an Invision Power Services, Inc. wenn die das in einem Update anpassen kommt das hier auch ins Forum)
 

Zitat

7) gerade erst passiert, erinnere mich das es früher schon öfter schieflief:

  - beim Einloggen war ich genau hier im "Forum Software" Thread und landete im nächsten Moment direkt im Unterforum "Fehlermeldungen"??

Also der Redirect beim Einloggen müsste überarbeitet werden.

 

Wenn du das gezielt reproduzieren kannst können wir das Logig der Forums Software mal hoch stellen und Christian kann einen Bugreport an Invision Power Services, Inc. schicken.

 

Zitat

8) der Button um auf BB-Code umzuschalten oben links im fehlt immernoch für *Normalos*. YGWYS arbeitet leider oft fehlerhaft!

 - ..gibt es nicht mehr überhöre ich einfach und werde die nächsten 25 Jahre bzw. bis zu meinem Ableben daran erinnern! :thumbsdown:

 

Nerv versuche führen nur dazu das ich geneigt bin den Nutzer komplett zu ignorieren. Auch was sinnvolle fragen angeht.

Wenn du das diskutieren willst wäre Invision Power Services, Inc. eher ein passender Ansprechpartner. Ich halte das nicht für so wichtig das ich da in der richtung Zeit investiren. Vor allem da recht klar ist dass das nichts ändern wird.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Tjod:

Währe eventuell nicht schlecht. Müste aber jemand basteln der ahnung von CSS und HTML und Zeit übrig hat. Da habe ich nichts passendes Fertiges gefunden.

 

Bin leider kein Programmierer.  Der Button (winziger Pfeil ganz unten) so wie er vorher war genügt ja. Ich brauchte ich oft wenn grade keine Tastatur zur Hand war.

 

vor 2 Stunden schrieb Tjod:

Aber du scheinst ja sogar zu faul zu sein zu gucken was umgesetzt wurde.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56374-DVBViewer-satip-build-für-macos/

(wenn dir der Algorithmus nicht passt wende dich an Invision Power Services, Inc. wenn die das in einem Update anpassen kommt das hier auch ins Forum)

 

?? Verstehe nicht? Was hat MacOS mit diesem Forum zu tun?

 

vor 3 Stunden schrieb Tjod:

Nerv versuche führen nur dazu das ich geneigt bin den Nutzer komplett zu ignorieren. Auch was sinnvolle fragen angeht.

Wenn du das diskutieren willst wäre Invision Power Services, Inc. eher ein passender Ansprechpartner. Ich halte das nicht für so wichtig das ich da in der richtung Zeit investiren. Vor allem da recht klar ist dass das nichts ändern wird.

 

Wer ist Invision Power Services? Wenn das der Forum-soft-macher ist - den habt doch ihr rausgesucht / besseren Draht zu?

Aber BB-Code für *normalos* interessiert nur Herrn Tjod nicht, der hat als Forum-Admin sowieso die Luxus-Ausgabe davon, so siehts aus :P

Link to comment
Zitat

?? Verstehe nicht? Was hat MacOS mit diesem Forum zu tun?

Das ist ein Topic wo es links zu ähnlichen Beiträgen gibt. Bei allen Themen gab es das nie.

 

Zitat

Wer ist Invision Power Services? Wenn das der Forum-soft-macher ist - den habt doch ihr rausgesucht / besseren Draht zu?

Ich habe mit denen genau so viel zu tun wie du.https://invisionpower.com/ Ich Gabe da bisher auch nicht mal einen Forums Account.

 

Und die Auswahl wurde vor mehrere Jahren mal getroffen (da kannte ich den DVBViewer noch nicht). Und ein wechsle auf ein anderes System wäre deutlich mehr Aufwand.

Meine Wahl für Forums Software würde derzeit wahrscheinlich auf Discourse https://meta.discourse.org/ fallen. Aber ein Wechsel würde deutlich mehr Arbeit bedeuten als jetzt nur ein Update. Und das hat mich jetzt schon fast eine Woche komplett von anderen DVBViewer Themen abgehalten. Das Forum hier ist ein Werkzeug und kein Selbstzweck.

 

vor einer Stunde schrieb craig_s:

Aber BB-Code für *normalos* interessiert nur Herrn Tjod nicht, der hat als Forum-Admin sowieso die Luxus-Ausgabe davon, so siehts aus :P

Also die HTML Ansicht würde ich nicht unbedingt als Luxus BB-Code bezeichnen.

source.png

Drecktier HTML zugriff ist zwar recht mächtig. Aber nicht wirklich einfach.

 

Ich habe das (abgesehen vom Ausprobieren) ein mal genutzt um was rückgängig zu machen als ich den zurück Knopf im Editor noch nicht eingebunden hatte.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Tjod:

Das ist ein Topic wo es links zu ähnlichen Beiträgen gibt. Bei allen Themen gab es das nie.

 

Alles klar, kommt mir vor als würde es jetzt viel seltener kommen. (Nur wenn der Cheffe mitmischt..?) ;)

In diesem Zusammenhang Nummer

 

9) Ein blöder Satz:

:excl: " This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one"

steht jetzt unter jedem Thema das älter ist als 2 Monate.

 

Da gründe ich sofort die

AKTION gegen die VerChattung des Forums

Himmel, das könnt man evl. mal nach 10 Monaten oder nem Jahr schreiben!! Damit zusammenhängend:

 

10) es fehlt das HOT Attribut und die Hervorhebung von heißdiskutierten Themen.

-> siehe im "Area HTPC" den altehrwürdigen

madVR Renderer in DVBViewer nutzen 1 2 3 4 28

 

der zwar gerade etwas brachliegt (man munkelt madshi hat endlich nen richtigen Job bekommen und nicht mehr soviel madVR Zeit) aber jederzeit wieder ausbrechen könnte. Der ist gerade mal 3 Monate alt aber auch wesentlich ältere bis über ein Jahr hatten unentwegt das HOT mit Fettschrift.

 

..und unter allen steht jetzt:

:excl: " This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one"

motzi.gif UNGLAUBLICH!!!

 

Das fand ich sympatisch am DVBViewer Forum das nicht gleich zum alten Eisen geworfen wurde. DirectShow selbst verändert sich ja auch nicht besonders schnell und der DVBViewer gleich mal gar nicht.

Link to comment

Die alten Topics sind nicht geschlossen. Wenn es da wirklich was neues zu einem Thema gibt kann man da auch was schreiben.

Ich habe das jetzt mal für ein Paar Foren (wie Plugins) wo das keinen Sinn macht deaktiviert. Aber generell halte ich das für sinnvoll. Da es immer wieder Nutzer gibt die sich bei Problemen die ihrer Meinung nach ähnlich sind auch an Topics ran hängen die etliche Versionen zurück liegen.

 

Und die Beliebte Topic Markierung gibt es noch. Aber nicht für inaktive Topics.

Derzeit bekommen das Topics mit 10 oder mehr Beiträgen in den letzten 24 Stunden.

Aber ich ändre das mal auf 20 Beiträge innerhalb der letzten Woche. Mal sehen wie viele Topics dann markiert werden wenn die Hintergrund Task durch sind.

 

Bei beiden Sachen geht es also erst mal darum ein vernünftigen Wert zu finden.

(bei Hot Topic war die Voreinstellung glaube ich 50 beiträge in den letzten 1-2 Stunden ;) )

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Tjod:

Da es immer wieder Nutzer gibt die sich bei Problemen die ihrer Meinung nach ähnlich sind auch an Topics ran hängen die etliche Versionen zurück liegen.

 

Da stelle ich die Frage nach der Verhältnismässigkeit, öm.. das klingt jetzt so als ob mindestens 3 User pro Woche sich an alte Threads anhängen. Bezweifel ich!

Mehrarbeit sie davon zu überzeugen nen neuen Thread aufzumachen gegen ein erheblich gestiegenes Maß an Ungemütlichkeit in diesem gesamten Forum! Ich finde man sollte die User ganz im Gegenteil darin bestärken und bestätigen das es richtig war erst mal die Suchfunktion zu benutzen oder zu versuchen sich durch lesen schlau zu machen selbst wenn sie dann womöglich bei der Schlussfolgerung daneben lagen.

 

Die Unzähligen die es geschafft haben ohne sich zu registrieren und überflüssige Fragen zu stellen die richtige Antwort auf ihr Problem durch Lesen zu finden, die siehst du nämlich nicht!

 

Soweit ich mich erinnere war im alten Forum das HOT einfach bei jedem Thread der es geschafft hatte die 2. Seite zu erreichen.

Blieb HOT über Monate oder sogar 1 Jahr? Genau in dieser Zeitachse funktioniert DVBViewer himself.

 

Jetzt zu versuchen im Forum eine Art Rallye einzuführen, gerade bei den "enorm gestiegenen Besucherzahlen der letzten Jahre" finde ich unverhältnismässig.

Link to comment

Ob ein Topic mehrere Seiten erreicht hat sieht man auch so. Dafür ist keinerlei extra Kennzeichnung notwendig. Wenn ist es noch interessant wo momentan viel los ist.

Wir können das aber auch generell abschalten.

 

Eine Auszeichnung für lange Topics, die kein neuer Nutzer mehr von Anfang bis ende durchliest, um zu sehen ob sein Problem eventuell irgendwo diskutiert wurde halte keinerlei mehr wert. Vor allem weil dann da auch alles mehrfach Diskutiert wird und es für neue schwer ist zu erkennen was sind alte behobene Probleme und was sind neue. Da besser alle paar Monate ein neues Topic wo das sichergestellt ist das Nur aktuelle Informationen enthalten sind. Und wenn es im alten Topic eine gute Antwort darauf gibt kann man das ja einfach Verlinken.

 

Und das es richtig ist die Suche zu benutzen und sehr viele hier eine Lösung finden ohne sich anzumelden ist mir sehr bewusst.

Das ist auch der Grund warum es hier im Forum eigentlich keinerlei Toics gibt die nur den Hinweis erhalten "Benutze die Suchfunktion". Für den Nutzer der das Topic erstellt hat wäre das zwar häufig die angemessene Antwort. Aber für Nutzer die die Suchfunktion nutzen ist es nervig wenn man 20 Toics findet wo es um das Problem geht aber in keinem gibt es eine Antwort sondern nur den Hinweis auf die Suche die man ja Grade verwendet hat.

 

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun ob Nutzer die eine Frage habe zu der sie keine Antwort gefunden haben ein neues Toic auf machen oder sich an eins dran hängen was für sie ähnlich klingt aber in Wirklichkeit ein ganz anderes Problem behandelt. Wir haben hier im Forum deutlich mehr ein Problem mit Sachen die an ein Topic dran gehängt werden wo sie nichts zu suchen haben als das Nutzer was in einem neuen Topic Posten obwohl sie es besser in ein altes gepackt hätten.

Und wenn es das Problem mit zu vielen Topics gibt sind das Nutzer die eigentlich ein Problem haben aber drei Aspekte davon in drei Topics innerhalb von 10 Min. Posten.

 

Das du endlos Topics bevorzugst weil du von einem Thema alles mitbekommen willst in dem du ein Paar Topics folgst ist eine andere Sache. Aber das ist eine sehr spezielle Nutzungsweise und ändert nichts daran das ich endlos Topics für ungünstig halte. Wer die Suche nutzt oder in Forums Bereichen nach einem Thema guckt hat keine Nachteil dadurch wenn es 2-3 Topics zu einem Thema gibt statt einem mit 5-10 Seiten.

Edited by Tjod
Link to comment

Mir fehlen die Worte...

Soviele Worte um den einfachen Umstand das du dich mal wieder stur stellst und alles genau so läuft wie du und du und nur du es dir vorgestellt hast.

So stelle ich mir dich vor: :jump:

Link to comment

Wenn es mehre Nutzer gibt, die hier im Forum aktiv sind und anderer Meinung sind als ich, könnten wir drüber reden.

Aber wenn es ein Nutzer gegen ein Admin steht (der sich auch noch meist darum kümmerst, wenn Nutzer in alten unpassenden Topics Poste und das auslagert so dass nur wenige andere Nutzer drüber stopern) dann gewinnt eindeutig der Admin :D und nicht der eine Topbende Nutzer motzi.gif

Link to comment

..außerdem verstehst du im Übereifer nicht was dahinter steckt - wenn im Forum schon nix los ist sollte man es wenigstens äußerlich ein bisschen warm halten. Das haben die vielen HOT's gemacht die jetzt nicht mehr da sind. ;)

 

 

Die Leute werden sich trotz deines Satzes dranhängen, schon aus Faulheit oder weil der Erstschreiber es so gut formuliert hat wie sie es nie könnten. Der Satz:

:excl: " This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one"

 

sorgt deshalb nur für Konfusion bei denen die gar nichts schreiben wollten.

Er hat auch in den vielen Forschungs-Threads die übers ganze Forum verbreitet sind nichts verloren!!

Edited by craig_s
Link to comment

muss das mit der Werbung eigentlich wirklich sein hier im Forum, ganz oben? Hatte mich gewundert wieso ich neuerdings oben immer eine ziemlich große weiße Fläche sehe, dann den AdBlocker mal abgeschaltet und dann Werbung gesehen.

Link to comment

Das mit der Werbung generell musst du wenn mit Christian diskutieren o:) ich kann nicht einschätzen wie die Finanzielle Lage ist, wie viel die Werbung einbringt usw. Aber ich glaube nicht wirklich das er das hier diskutiert.

 

Aber die große große weiße Fläche mit Werbeblocker lässt mich auf eine schlechte Wahl da Tippen. Bei mir gibt es zwischen wirklich ohne Werbung oder mit Werbung und aktiviertem Werbeblocker keinen wirklichen unterschied.

Link to comment

Wirklich viel bringt die nicht, aber ich sags mal so: Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem finde ich das kleine Banner mit Werbung optisch recht angenehm.

Link to comment

Wenn ich die Werbung mal sehe (auf einem PC ohne Ad-Blocker), ärgern mich immer die "empfohlenen Treiber-Updates", bei denen ein leichtgläubiger Anwender womöglich annimmt, die Aufforderung stammt von uns. Was der Anbieter da unterschieben will, weiß ich nicht - ich habe noch nie draufgeklickt - aber ich hoffe, da fällt niemand drauf rein ;)

Link to comment

Ah ich denke mal das Teil schnüffelt kurz irgendwo (Verlauf?) und bietet dann passende Sachen zu deinen letzten Aktivitäten an.

Ich habe nämlich in letzter Zeit ne Menge alten Handykram gesteigert.

Link to comment

Die Google Werbung? Ja die bekommt ihre Informationen durch die Omnipräsenz von Google einfach ausgedrückt. Vereinfacht ausgedrückt merkt sich google was der Nutzer so mag und schlägt dann bei Werbung etwas vor, was den Nutzer wohl interessiert. Suchst du zum Beispiel nach Handys, kommt gerne eine Liste von Gadgets aus diesem Bereich usw.  

Das kann man auch zurücksetzen. Wie das geht ist u.a. hier beschrieben: http://praxistipps.chip.de/personalisierte-google-werbung-deaktivieren-so-gehts_11876

 

Link to comment

1) Nach dem Einloggen genau von hier (seite 2 dieses "Forum Software" Threads, ganz unten) bin ich auf Seite 1 dieses Threads ganz unten gelandet. Das ist jetzt schon 2x passiert. Der Redirect nach Einloggen müsste überarbeitet werden.

 

2) Da steht nur eBay in der Werbung.. ah jetzt sehe ich es, verlinkt wird auf googleadservices. Spasseshalber anderen PC mit nackigem Firefox angeworfen da kommt die Werbung von Griga mit "empfohlenen Treiber-Updates", auch googleadservices. Auch da habe ich mutig draufgelickt und landete auf einer harmlos erscheinenden Seite (auch laut Avast Online Security) wo eins der 5 mill Auto-Treiber-aktualisier-Proggies angepriesen wurde. Die Werbung reagiert also mit ihrer ganzen Oberfläche auf die *Vorgeschichte*.

 

Fazit, nach meiner unmaßgeblichen Meinung alles in allem eine ziemlich harmlose Werbung.

Danke für den Hinweis "Das kann man bei google auch zurücksetzen", na ja, daran das Werbung kommt ändert es nix, und sehen tu ich sie normal eh nicht.

Edited by craig_s
Link to comment

Hallo,

 

bisher wurden bei "meine Beiträge" alle Themen angezeigt, zu denen man etwas geschrieben hatte. Wenn seit dem letzten Besuch etwas neues gepostet wurde, wurde der Titel fett angezeigt. Wenn ich jetzt unter "Aktivtäten" "von mir erstellte Inhalte" anklicke werden immer nur die Themen angezeigt, die ich gestartet habe. Ich muß dann immer unter ??? den Punkt "alle Themen an, denen ich mitgewirkt habe" auswählen. Dann geschieht aber immer noch nichts. Erst wenn ich auf Seite aktualisieren klicke, erscheint etwas, das entfernt der bisherigen Anzeige ähnelt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Aktivitäten > Inhalte mit meiner Beteiligung (oder Meine Aktivitätsverläufe > Einen neuen Verlauf erstellen) und den dann als Standard setzen

standardverlauf.png

 

Dann kannst du den immer einfach rechts über den direkten Link aufrufen:

Standar.png

(Mein Standard ist Alle Aktivitäten, der Titel ändert sich dann entsprechend)

Link to comment

Ich nehme einfach den: "Gefolgte Inhalte" (-> Deutsch wäre: "Verfolgte Inhalte" besser: "Themen denen ich folge")

.

gefolgte.png

Link to comment

Das funktioniert aber nur dann, wenn du allen Topics folgst, in denen du was geschrieben hast.

Wenn du nur den Topics folgst, für die du Benachrichtigungen als eMails möchtest, kannst du über den von mir beschriebenen Weg dir die restlichen anzeigen lassen, in denen du was geschrieben hast.

Link to comment

Oder man stellt die EMails auf 1 einzige pro Woche/Monat oder ganz ab dann kann man (automatisch) allen folgen in denen man was geschrieben hat (und wenn mal ein langweiliger Sammel-thread dabei ist den gezielt entfolgen).

Edited by craig_s
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise!

 

@Tjod: Deine beiden Bilder konnte ich auf meinem Bildschirm nicht finden, aber den Tip mit dem neuen Verlauf habe ich gleich einmal ausprobiert. Er scheint dem alten Zustand näher zu kommen als der Standart.

 

@craig_s: Dein Tip ist einfach und leicht zu folgen. Er zeigt aber aller Themen an, denen man folgt unabhängig davon, ob man etwas dazu geschrieben hat.

 

Mir ging es vor allem darum, zu sehen, ob auf einen Beitrag von mir geantwortet worden ist, um die Antwort zu lesen bzw. darauf antworten zu können.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

 

 

Link to comment

Das erste Bild ist in der Aktivitäten Ansicht die du bevorzugst direkt über der Liste mit den Beiträgen. Es geht da um den Haken.

Das zweite Bild ist in der Desktop Ansicht rechts unter dem Blauen Balken oben und in der Mobilen ansicht ist es das Symbol im Blauen Balken neben Lupe und Hamburger Menü Taste.

Link to comment

Leider wird in "Gefolgte Inhalte" (s.o.) nicht mehr wie es früher war, angezeigt wer zuletzt was geschrieben hat also muß man zwangsläufig auf "Aktivitäten" umsteigen.

 

Leider wird einem in "Aktivitäten" - "Inhalte mit meiner Beteiligung" nun wieder jeder langweilige Sammel-Thread angezeigt, wo man vor Monaten/Jahren mal was geschrieben und den man längst entfolgt hat.

Leider hilft der Filter "Zeitspanne" nichts weil es viele monatealte/jahrealte Threads gibt wo ich gespannt wäre auf eine Fortsetzung (trotz "This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one").

 

Leider hilft der Filter "Folgestatus" auch nicht weiter, da müsste ich ja jedem Thread in dem ich was schreibe folgen...

Edited by craig_s
Link to comment

p.s.

...es fehlt also ein Button wo man in "Aktivitäten" - "Inhalte mit meiner Beteiligung" bestimmte Themen einzeln dauerhaft ausblenden kann.

Die dann aber auch wieder eingeblendet werden wenn man doch wieder was drin schreibt.

 

> Früher funktionierte das automatisch mit "Folgen wenn man was schreibt" und "Entfolgen".

Link to comment

11) es fehlen die laufenden Beitrags-Nummern.

Damit konnte einfach und schnell verwiesen werden: '..du hast oben in #3 gesagt... und dann in #8 was anderes...'. Zitate können das nicht richtig ersetzen, wird dann unübersichtlich. Und die tausenden Verweise dieser Art die jetzt schon im Forum vorhanden sind führen nun alle ins Leere.

Link to comment

Nichts gegen dich Tjod aber diese "Invision Power" Forums-Software ist ein Trauerspiel bzw. Zumutung. Warsch. kostet sie auch noch Geld. Kann man denen nicht darüber Druck machen? "Ich springe ab wenn sich nichts tut" so in der Art?

Link to comment

Ich werde da sicherlich keinerlei Zeit investieren vor allem nicht wegen Meiner Meinung nach unwichtigen Kleinigkeiten.

Wenn es um klare Bugs geht kann Christian die da melden und eventuell werden die dann auch behoben.

 

Aber wenn es um Design Entscheidenden geht die ganz klar Geschmackssachen sind kann die da jeder als Wünsche äußern. Ein Kunde mit der kleinst möglichen Lizenz bei denen hat da sicher kein extra großes Gewicht.

 

Und dir scheint es auch nicht so wichtig zu sein da du ja scheinbar noch nicht mal versucht hast selber mehr Informationen zu den Thema heraus zu suchen.

 

Wenn es hier Probleme gibt an denen sich nur 1-2 Nutzer so stören das sie hier was dazu schreiben mache ich mir sicher nicht mehr Arbeit als mal kurz im Admin Interface zu gucken ob es eine Einstellmöglichkeit dazu gibt. Wenn es dich sehr stört kannst du ja ein paar Stunden damit im Internet nach einer Lösung zu Suchen und die hier Posten.

Bei einer anderen Forumssoftware wäre deine Problem liste wahrscheinlich schon im drei Stelligen Bereich angekommen weil noch mehr nicht mehr so ist wie früher.

Link to comment

Beitragsnummerierung ist ist ein grunlegendes Forumselement und keine unwichtige Kleinigkeit ! JEDES mir bekannte Forum hat diese.

Da du ja am liebsten nur Themen mit einer Frage und einer Antwort hättest wie du sgst, kümmert dich die Nummerierung natürlich nicht.

 

vor 11 Minuten schrieb Tjod:

Wenn es hier Probleme gibt an denen sich nur 1-2 Nutzer so stören das sie hier was dazu schreiben

 

Die 100 anderen die es stört trauen sich nix zu sagen bzw. zu faul bzw. da hats ja schon einer gesagt bzw. kommen erst noch die nächsten Jahre. Oder bleiben weg. :|

Link to comment

Wenn es zu viel Aufwand eine Beitrag zu verfassen stört es einen nicht wirklich ;)

(Und ich hasse die dummen +1 Beiträge in anderen Foren, wer wirklich was will kann auch 1-2 Sätze schreiben. Wer will das ich was mache sollte kein +1 posten)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ist es nicht möglich einen Button einzupflegen mit dem man einen Beitrag als gelesen markieren kann?

 

Suche immer nach ungelesen Beiträgen und die die interessant sind werden gelesen und die anderen nur durchgeblättert.

 

 

Link to comment

Wenn du ganz nach oben Scrollst gibt es da zwei Menüpunkte auf der rechten Seite.

"Ungelesene Inhalte" und "Community als gelesen markieren"

 

Klicke zuerst "Ungelesene Inhalte" öffne für dich interessantes in neuen Tabs.

Nun klicke auf "Community als gelesen markieren".

Beim nächsten Besuch des Forum kommen unter "Ungelesene Inhalte" nur noch,

von dir seit dem Klick auf "Community als gelesen markieren", neue Einträge.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...