Jump to content
craig_s

neues Design, Beitrag weg und auch sonst fehlt viel?

Recommended Posts

craig_s

Habe gestern in

1) einen 3-Zeiler geschrieben der nun verschwunden ist. Kann er noch gefunden werden?
Bin grad zu blöd ihn genau zu wiederholen da die Info aus mehreren offenen Seiten stammte.

2) Kann man das Forum irgendwo auf deutsch umstellen? Ich find engl. schei.., sonst wär ich ja nicht hier.. ;)

3) der Button um von Preview auf Edit zurück-zuwechseln versteckt sich hinter einem X wo jeder denkt das wäre zum Beitrag löschen..o:)

4) mir fehlt der Button um auf "alten Forum-HTML Code" umzuschalten. Den hab ich bei etwas komplizierteren Formatierungen dringend gebraucht da die moderne *yuo-see-what-you-get" oft zu dusselig war es richtig aufzusetzen.

Share this post


Link to post
hackbart

Das Aktualisieren der Forensoftware hat einen Tag gekostet, da sind alle Einträge ab 19:45 zum Opfer gefallen. Das ist zwar nicht schön, aber nochmal plane ich das nicht so schnell zu machen.

Share this post


Link to post
craig_s

Ok und die anderen Sachen?

Share this post


Link to post
Griga
Quote

Die integrierte Graka im i7-7700K (Kaby Lake) kann 4K Sender wenn, dann nur über DisplayPort, keine HDMI 2.0 Ausgabe, leider!

-> wenn das MainBoard einen extra HDMI2-Wandler verbaut hat (ASRock) dann schon.

Aber immerhin sollte ohne den Wandler flüssiges 4k mit normaler 1080p HD-Ausgabe möglich sein? Theoretisch...

Ich glaube, das war der Dreizeiler. Kannst ihn noch mal posten.

Zu (4): Der Button "Source" oben links hilft weiter? Voll HTML, Alter :)

Ansonsten siehe hier.

 

Share this post


Link to post
craig_s

Hey danke das war der 3-zeiler! Na dann hoffe ich mal auf Forum in deutsch...

Button "Source" hmm wo? Der "use full-editor" ist ja nun weg?
Und jetzt siehts bei mir grad so aus wie im Bild, komisch ich könnte schwören vorhin waren da noch Icons statt Text im Menü.
Also wo ist Button "Source" ?

forum.png

Share this post


Link to post
Griga

Ähm - sorry, du bist in deinem Screenshot ja im Schreiben/Editier.Modus. Wie hast du denn diese komische Ansicht hingekriegt?

Share this post


Link to post
goldfield
Quote

 Kann man das Forum irgendwo auf deutsch umstellen? Ich find engl. schei.., sonst wär ich ja nicht hier.. 

Gibts dazu auch ne Antwort ?

So finde ich dazu nichts, da ich nun mal kein Englisch kann-

Share this post


Link to post
craig_s

Ah, ich habe es, so wie im Bild oben sieht es aus wenn in Win10 statt Aero ein "Design mit hohem Kontrast" an ist. Damit können viele, besonders ältere Proggies ihre Farben nicht mehr einstellen und auch im Net läuft einiges schief - viele Icons verabschieden sich.

Na gut, hier jetzt auf Aero, Button Source fehlt aber immernoch..? (getestet auf Firefox und M$ Edge):

forum2.png.7750aeb4c3395abcd22a71ec61d76015.png

 

Hier jetzt noch wie das Forum eigentlich wirklich bei mir aussieht - augenschonend...
Daher bin ich solche Ausfälle schon lange gewohnt und weiß mit ihnen umzugehen. Der Button "Source" scheint aber ne harte Nuss zu sein.
Wenn er nichtmal mit Aero auf nem völlig unbehandeltem Edge kommt..

forum4.thumb.png.b2fd3840d7d93977d42f64feec9d5063.png

Share this post


Link to post
craig_s

Außerdem vermisse ich das "folgende User lesen dieses gerade..." im Thread unten. Das war so schön familiär, ah da kommen die Kumpels und lesen's, freu...

Jetzt gibts das nichtmal mehr auf der "Home"-Seite?? :disgust: Folgende user sind anwesend...

Share this post


Link to post
Griga

Hmm, könnte sein, dass der Source Button nur für Moderatoren verfügbar ist. Und zwar aus Sicherheitsgründen, weil man damit jegliche Art bösartigen Unfug treiben kann:

https://theindiestone.com/forums/index.php?/topic/18417-was-the-edit-source-button-removed-by-configuration/

Quote

What this means is that the Source button (in IP Boards infinite wisdom) bypasses such checks for users inputting HTML and allows FULL ACCESS to everything. It didn't in IP Board 3.x but it does now.

Das ist nicht mehr der alte BB-Code, sondern scheint wirklich HTML-Vollzugriff auf den Post zu bedeuten, einschließlich der Möglichkeit, Javascript.einzufügen. Ziemlich bescheuert, oder?

Naja, es gibt schlimmeres. Zum Beispiel ein Zwangsupgrade von Windows 7 auf Windows 10.... :whistle:

Share this post


Link to post
Tjod

So zumindest das mit der Sprache sollte jetzt passen.

Wenn nicht automatisch anhand der Webbrowser einstellungen Deutsch gewählt wird, sollte das jetzt unter

http://www.DVBViewer.tv/forum/settings/

ganz unten in der Mitte eingestellt werden können.

Share this post


Link to post
Griga

Also hier steht, dass man BB-Code immer noch verwenden kann. Probieren wir das gleich mal:

 

Dieser Text ist in Spoiler- und Fett-Tags eingehüllt (also [ spoiler] [ /spoiler]und [ b] [ /b], wobei ich jetzt Blanks eingestreut habe, damit die Forum-Soft die Tags nicht als Tags erkennt, falls du verstehst, was ich meine.

Funktioniert. Du musst halt nur die ganzen Tags auswendig können... für einen alten Hasen wie dich sicher kein Problem. :)

Share this post


Link to post
Tjod

Was im Editor an Elementen angezeigt wird kann ich etwas anpassen (Spoiler geht jetzt auch ohne BB-Code).

Aber eine BB-Code Ansicht gibt es nicht mehr.

 

Die Quwelcode Ansicht gibt es scheinbar nur noch für Nutzer die das recht haben HTML Beiträge zu erstellen.

Share this post


Link to post
craig_s

Ja BB-Code reicht völlig und dein

  Hide contents

Dieser Text ist in Spoiler-Tags eingehüllt und fett

ist da. Ohne Button komm ich halt nicht dran? Mach halt mal nen neuen DVBViewer account damit du mitreden kanns :tongue:

 

WOW Tjod kühl, ist jetzt schon viel deutscher geworden :) !!

Share this post


Link to post
Griga
Quote

Ohne Button komm ich halt nicht dran? Mach halt mal nen neuen DVBViewer account damit du mitreden kanns :tongue:

 

Mit wem redest du da gerade? Habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass deine Wenigkeit ebenso wie ich BB-Codes verwenden kann? Schreib die Codes einfach in den Text. Du hast nur bis auf weiteres keine Ansicht mehr, die sie (später noch) anzeigt. Ebenso wenig wie ich.

Share this post


Link to post
craig_s

Interessant, soo einfach ist das für einen nicht-Programmierer wie mich aber nun auch nicht. Musste dann schon öfter umschalten um zu sehen was ich gerade *angerichtet* habe. Erinnere mich zB. ein Hauptding war immer - wenn man voreilig was gequotet hatte - dann vor den quote doch noch was schreiben zu können, ging mit ygwys nicht. In BB wechseln, vor dem

zweimal return - und es ging wieder.

[br] zu schreiben bin ich jetzt nicht so scharf drauf.. ;)

Share this post


Link to post
craig_s

Gerade hat jemand abgestellt dass Taste <return> immer 2 Zeilen überspringt.

Alle Beiträge in diesem Thread haben damit keine Absätze mehr.

 

Nur zur Info, vorher ging eine Zeile return auch! Man musste nur die standard "MS Word" Kombi <shift return> drücken.

 

Nun müsst ihr halt sehen wie es mit den bisherigen 25mill. Threads aussieht die sind viel wichtiger. Absätze richtig?

Edited by craig_s

Share this post


Link to post
craig_s

Eigentlich wollte ich hier noch paar Sachen sagen die sich mit dem neuen Design verbessert haben (hin zu gutem Forumstandard), unterlasse es aber, da ich nicht weiß ob es beabsichtigt war, und die *Hardliner* hier womöglich auf Ideen bringe die Fortschritte zähneknirschend wieder rückgängig zu machen.. :P

 

Was noch fehlt:

5) der ganz-nach-oben-Button ganz unten im Thread - geiler wär so einer wie in ebay, der immer mitwandert..

 

6) die Links auf ähnliche Themen ganz unten im Thread - oft unterschätzt, haben mir aber schon oft geholfen!

 

7) das "folgende User lesen dieses gerade..." ganz unten im Thread (und Startseite) - gaanz wichtig für soziale Kontakte

 

8) auf der Startseite die 6 neuesten Themen-links

... wars das jetzt endlich? :)

Edited by craig_s

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...