sickthelan Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Hallo zusammen, nachdem ich meine VU Solo2 auf die neueste VTI 11 Software geupdatet habe, läuft leider mein virtueller 3. Tuner nicht mehr. Dieser griff auf meinen DVB Recording Service (Version 1.33.2.0) zu, welcher auf einem Windows Server (whs2011) läuft. Wenn beide internen Tuner beschäftigt sind und ich dann auf ein anderes Programm schalte, kommt auf dem Tv "Keine Daten auf dem Transponder" Zeitüberschreitung beim lesen der PAT". Ein Zugriff vom PC (sowohl Server selbst als auch anderer Client) über den DVBViewer funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt schon jede Menge getestet, bin aber ratlos. Im Anhang eine "frische" svcdebug.log mit dem Versuch von der VU(192.168.6.11) auf den RS zuzugreifen(Fehler). Die svcdebug1.log ist dann dieselbe mit anschließendem Zugriff vom PC(192.168.6.24) aus (alles ok). Ich bin für jede Hilfe dankbar. svcdebug.log svcdebug1.log Link to comment
nuts Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 (edited) Zitat 17.02.17 15:38:35.431 TRecordingEngine AddReference RTSP-Client 192.168.6.11: 1 17.02.17 15:38:35.431 TRTSPUDPClient SendBufSizeUDP 13280000 17.02.17 15:38:35.431 TRTSPUDPClient Pids none 17.02.17 15:38:35.431 TRTSPUDPClient SetTuner TType: 1, Freq: 11362, Symrate: 22000, LOF: 9750, Tone: 0, Pol: 0, DiseqC: 3, FEC: 2, APID: 0, VPID: 0, PMT: 0, SID: 0, TID: 0, NID: 0, SatMod: 6, DiseqCVal: 0, Flags: 0 17.02.17 15:38:35.603 TRTSPUDPClient AllocateHardware SkyStar S2 TV PCI 17.02.17 15:38:35.603 TRTSPUDPClient SetTuner Got new hardware 17.02.17 15:38:35.603 TSkyStar2 SetTuner TType: 1, Freq: 11362, Symrate: 22000, LOF: 9750, Tone: 0, Pol: 0, DiseqC: 3, FEC: 2, APID: 0, VPID: 0, PMT: 0, SID: 0, TID: 0, NID: 0, SatMod: 6, DiseqCVal: 0, Flags: 0 17.02.17 15:38:36.913 TRTSPUDPClient SetTuner Tuner set 17.02.17 15:38:38.769 ParseSI Bad CRC Sieht für mich so aus als würde der VU Client seit dem Update mit falschen bzw. ungültigen Parameter ankommen und daraus resultiert dann (APID=0, VPID=0, PMT=0 usw.). Den genauen Aufruf des Sat>IP Client sieht man im Log leider nicht (oder? Frage geht mehr an Griga ). Edited February 17, 2017 by nuts Link to comment
Griga Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Quote Sieht für mich so aus als würde der VU Client seit dem Update mit falschen bzw. ungültigen Parameter ankommen und daraus resultiert dann (APID=0, VPID=0, PMT=0 usw.). Das ist in Ordnung. Diese PID-Angaben sind bei einem Nicht-DVBViewer-Sat>IP-Client immer 0. Was zu denken gibt ist eher Quote TRTSPUDPClient Pids none Der Client liefert zwar korrekte Empfangsparameter für das Einstellen des Transponders, will aber überhaupt keine Daten sehen. Das "none" stammt original vom Client. Normalerweise stehen da Nummern, die besagen, welche Datenpakete dem Client übermittelt werden sollen, so wie z.B. im zweiten Log: Quote TRTSPUDPClient Pids 0 wonach dann weitere Pids mit AddPid angefordert oder zuvor angeforderte mit DelPids freigegeben werden. All dies unterbleibt beim VUSolo2. Von daher kein Wunder, dass er "Keine Daten auf dem Transponder" und "Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT" meldet. Wer nichts haben will, kriegt auch nichts. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Link to comment
sickthelan Posted February 18, 2017 Author Share Posted February 18, 2017 Also ist irgendetwas mit der VTI Version 11 verhunzt worden, die 9er funktionierte einwandfrei. Muss ich halt zurück zur 9er. Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment
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