Jump to content

Neue Forensoftware: "Angemeldet bleiben" ohne Funktion.


goldfield

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

Mit der neuen Forensoftware muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden, obwohl "Angemeldet bleiben" aktiviert ist.

Mit der alten Software, sowie in anderen Foren, funktioniert das problemlos.

Als Browser nutze ich Chrome, auf Windows 10.

 

Ebenfalls bleibt unter "Ungelesene Inhalte > Zeitspanne" das anklicken von "seit meines letzten Besuches" ohne Wirkung.

Das Auswahlfenster bleibt dann stehen, und verschwindet (ohne Wirkung) erst nach einem Klick in einen freien Bereich.

 

Hat jemand ne Idee dazu ?

 

Link to comment

Die IP Adresse bleibt gleich.

In anderen Foren bleibt die Anmeldung ja auch bestehen, 

und außer der Forensoftware hier hat sich bei mir auch nichts geändert.

 

Hab aber gerade festgestellt, das an meinem Laptop (ebenfalls mit Chrome & Windows 10) die Anmeldung gespeichert bleibt.

Scheint also irgend eine Einstellung an meinem PC zu liegen,

Hab nur absolut keinen Schimmer wo,

und warum das Problem nur bei diesem Forum, bzw. nur mit der neuen Forensoftware auftaucht.  

Link to comment

Ich hab jetzt mal über den CCleaner Cache und Cookies gelöscht.

Das Problem bleibt aber unverändert bestehen.

Link to comment

Vermutlich für die alte Forensoftware irgendwann mal das passende Cookie akzeptiert und später die Annahme von Cookies im Browser gesperrt (wie von Griga und Tjod ja schon angesprochen). Dann funktionierte es hier und woanders mit den alten Cookies, sobald aber ein Forenupdate ein neues Cookie benötigt kann das dann nicht mehr gespeichert werden.

 

Hier klappt es übrigens auch ohne Probleme im Firefox, mit täglich wechselnder IP und Cookies annehmen, aber nicht von Drittanbietern. Natürlich mußte ich nach der Umstellung einmalig mein Login neu eingeben.

Link to comment

Hab jetzt schon mehrfach Cache und Cookies in den Chrome-Einstellungen gelöscht.

 

Hier mal meine Einstellungen.

Speicherung lokaler Daten sind zugelassen,

Drittanbieter-Cookies sind blockiert,

und in den Ausnahmen stehen alle meine Foren, auch http://www.DVBViewer.tv  auf "zulassen".

 

Bei allen anderen Foren bleibt die Anmeldung mit den Einstellungen erhalten.

 

inhaltseinstellungen.jpg

ausnahmen.jpg

Edited by goldfield
Link to comment

Fehler gefunden.

Die Ursache für das Problem saß mal wieder ganz klar vor der Tastatur.

 

Als Erweiterung für Chrome hab ich vor Ewigkeiten mal "Click&Clean" installiert, was u.a. beim schließen des Browsers auch alle Cookies (bis auf die Ausnahmen) löscht.

Hier hatte ich vergessen, DVBViewer.tv zu den Ausnahmen zuzufügen.

 

 

 

Link to comment

Seit der neuen Forensoft vermisse ich die Funktion "neue Inhalte oder neue Beiträge". Die einzig nutzbare Funktion scheint der links/rechts Pfeil am rechten oberen Rand zu sein. Die alte Versin mit "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" schien mir die bessere Lösung.

Link to comment

Mir auch. Hatte es u.a. schon hier

gefragt aber was anderes als den Pfeil(inhalt) wirds wohl nicht geben? Immerhin wird die letzte Stellung des Pfeils gespeichert.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb pünktchen:

Wurde Tapatalk jetzt komplett abgeschaltet? Es war perfekt kurz nach dem Wechsel der Foren-Software, jetzt kann ich mich nicht mal anmelden :ermm:

Hier auch, ich vermisse dies sehr.

Link to comment

Ich hab es vorerst deaktiviert, da es noch Fehler im Forensystem gibt und wir beim einkreisen ebendieser alle Extras (war ja nur das eine) abgeschaltet haben. Davon abgesehen finde ich diese Hinweismeldung Tapatalk zu installieren etwas penetrant. 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Griga:

Klares Statement von meiner Seite: Ich will diese Schnüffler und Spammer hier nicht sehen! :mad:

Na toll :-(

Ich bedanke mich für die Einschätzung der Forenmitglieder hier, die auch die Beiträge am Smartphone einfach lesen wollen.

 

Kannst Du das belegen oder sind das nur Deine fake news?

Link to comment

Das ich regelmäßig beim Wortfilter nachbessern muss um die Tapatalk Werbesignatur so zu verstümmeln das die Nutzer die möglichst von sich aus deaktivieren ist eine Tatsache. Und trotzdem muss ich solche Signaturen noch hin und wieder manuell entfernen.

(Und in anderen Foren nervt die mich auch, da das ja in dem Sinne keine Signatur ist die man über die Einstellungen der Forumssoftware verbergen kann, sondern Bestandteil jedes Beitrags)

 

Und ich habe in dem Plugin keine Einstellmöglichkeit gefunden, die sicherstellt das beim Forums Aufruf mit einem Mobilen Browser keinen Werbung für Tapatalk angezeigt wird.

 

Und ich halte die Meldung für Plausibel, zu der Zeit hatte Tapatalk kurz auch bei deren News auf der Seite eine Meldung das aus versehen bei einigen Foren Beta Funktionen aktiviert wurden und das Problem behoben ist. Aber keinerlei entschuldigen wie ich sie nach so einem Mit erwartet hätte.

 

Und ich finde die mobile Version der Forums Software lässt sich recht gut auf dem Handy nutzen.

  • Like 1
Link to comment

Das finde ich mittlerweile auch. Ich hab die letzten Tage fast nur in der mobilen Version gearbeitet und die ist um Meilen besser als bei der alten Version :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...